Duckipedia:Hauptseite

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Disneyschriftzug.png

Die Duckipedia ist eine Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney.

Als Wiki gestaltet, hat jeder die Möglichkeit, sich direkt an unserem Projekt zu beteiligen. Artikel über Filme und Comics sind genauso gefragt wie Biographien, Spiele, Figurenbeschreibungen oder Beiträge zu den Themenparks oder unternehmensgeschichtliche Hintergründe. Neue Autoren sind immer gerne gesehen, wir freuen uns auf dich!

Melde dich jetzt kostenlos bei uns an.

Seit dem 27. Juli 2005 haben wir bereits 7.128 Artikel geschrieben.

Mitarbeit
Die Duckipedia wird von den Mitgliedern der Seite erweitert und verbessert. Um mitzuwirken, sind keine besonderen technischen Kenntnisse nötig. Auf der Willkommensseite kannst du dich informieren und unsere Einführung nutzen. Wir freuen uns über jeden, der sich entschließt, bei uns hineinschnuppern zu wollen. Unser weites Themenfeld bietet jedem Disney-Fan die Möglichkeit, sich nach eigenem Wunsch zu beteiligen.
Themen
Disney-Charaktere | Disney Cruise Line | Walt Disney Meisterwerke | Filme von Pixar | Disney+ | Lustiges Taschenbuch | Musicals
Artikel des Monats
[Diskussion]
Annette Funicello

Annette Funicello.jpg

Annette Joanne Funicello (* 22. Oktober 1942 in Utica, New York; † 8. April 2013 in Bakersfield, Kalifornien) war eine US-amerikanische Popmusik-Sängerin und Schauspielerin. Ihren Durchbruch hatte sie mit 13 Jahren in ihrer Rolle als Mouseketeer im „Mickey Mouse Club“, doch auch danach wurde sie in den Hauptrollen mehrerer Disneyfilme besetzt.


Weiterlesen

Zitat des Monats
[Diskussion]
Ausgetrockneter Ententümpel!
Krachbumm-Ente

Bild des Monats
[Diskussion]
Bambi 1.JPG
Vor genau 80 Jahren startete das Meisterwerk Bambi in den amerikanischen Kinos.
Partnerseiten