Duckipedia:Hauptseite

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Disneyschriftzug.png

Die Duckipedia ist eine Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney.

Als Wiki gestaltet, hat jeder die Möglichkeit, sich direkt an unserem Projekt zu beteiligen. Artikel über Filme und Comics sind genauso gefragt wie Biographien, Spiele, Figurenbeschreibungen oder Beiträge zu den Themenparks oder unternehmensgeschichtliche Hintergründe. Neue Autoren sind immer gerne gesehen, wir freuen uns auf dich!

Melde dich jetzt kostenlos bei uns an.

Seit dem 27. Juli 2005 haben wir bereits 8.079 Artikel geschrieben.

Mitarbeit
Die Duckipedia wird von den Mitgliedern der Seite erweitert und verbessert. Um mitzuwirken, sind keine besonderen technischen Kenntnisse nötig. Auf der Willkommensseite kannst du dich informieren und unsere Einführung nutzen. Wir freuen uns über jeden, der sich entschließt, bei uns hineinschnuppern zu wollen. Unser weites Themenfeld bietet jedem Disney-Fan die Möglichkeit, sich nach eigenem Wunsch zu beteiligen.
Themen
Disney-Charaktere | Disney Cruise Line | Walt Disney Meisterwerke | Filme von Pixar | Disney+ | Lustiges Taschenbuch | Musicals | Disney 100
Artikel des Monats
[Diskussion]
Das Abenteuer beginnt

DuckTales 2017 S01E01.jpg

Das Abenteuer beginnt und Die Suche nach Atlantis (engl. Woo-hoo! oder Woo-oo!) sind die Titel der ersten und zweiten Episode der ersten Staffel der US-amerikanischen Zeichentrickserie DuckTales (2017). Die Originalepisode erschien am 12. August 2017 erstmals auf Disney XD in den USA und wurde am 22. Dezember 2017, mehr als 4 Monate später, auch im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt. Aufgrund der Länge wurde die erste Episode in Deutschland in zwei Episoden aufgeteilt.

Die Episode wurde als Pilotfilm ausgesendet und stellte den Serienauftakt des Reboots zu DuckTales – Neues aus Entenhausen dar.


Weiterlesen

Zitat des Monats
[Diskussion]
Eines Tages wird es unser Licht sein, das uns wieder zusammenführt. Ich werde in deinem Herzen sein, bis die Zeit gekommen ist.
Naminé in Kingdom Hearts: Chain of Memories

Bild des Monats
[Diskussion]
Bambi-liebe.webp
Der Song Sehnsucht (Ich singe mein Lied) aus dem Meisterwerk Bambi zählt zu Disneys schönsten Liebesliedern.
Partnerseiten