Duckipedia:Hauptseite

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
François Corteggiani.jpg
François Corteggiani

1953–2022

Am 21. September 2022, seinem 69. Geburtstag, verstarb der französische Comicautor François Corteggiani. Neben vielen verschiedenen französischen Comicreihen arbeitete er unter anderem auch an Disney-Comics, wobei er uns unvergessliche Perlen wie Der goldene Nil aus LTB 277 oder die Literaturadaption Die verlorene Welt aus LTB 212 hinterließ, beide mit Zeichnungen von Giorgio Cavazzano, mit dem er auch sonst viel zusammenarbeitete. Wir trauern um einen der bekanntesten zeitgenössischen Comicautoren, der zudem zu den produktivsten und vielseitigsten Comickünstlern zählte, und verneigen uns vor seinem Leben und seiner unglaublichen Arbeit!
Disneyschriftzug.png

Die Duckipedia ist eine Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney.

Als Wiki gestaltet, hat jeder die Möglichkeit, sich direkt an unserem Projekt zu beteiligen. Artikel über Filme und Comics sind genauso gefragt wie Biographien, Spiele, Figurenbeschreibungen oder Beiträge zu den Themenparks oder unternehmensgeschichtliche Hintergründe. Neue Autoren sind immer gerne gesehen, wir freuen uns auf dich!

Melde dich jetzt kostenlos bei uns an.

Seit dem 27. Juli 2005 haben wir bereits 7.223 Artikel geschrieben.

Mitarbeit
Die Duckipedia wird von den Mitgliedern der Seite erweitert und verbessert. Um mitzuwirken, sind keine besonderen technischen Kenntnisse nötig. Auf der Willkommensseite kannst du dich informieren und unsere Einführung nutzen. Wir freuen uns über jeden, der sich entschließt, bei uns hineinschnuppern zu wollen. Unser weites Themenfeld bietet jedem Disney-Fan die Möglichkeit, sich nach eigenem Wunsch zu beteiligen.
Themen
Disney-Charaktere | Disney Cruise Line | Walt Disney Meisterwerke | Filme von Pixar | Disney+ | Lustiges Taschenbuch | Musicals
Artikel des Monats
[Diskussion]
Romano Scarpa

Scarpa-yellow-kid.jpg

Romano Scarpa (* 27. September 1927 in Venedig; † 23. April 2005 in Málaga) war ein italienischer Comic-Zeichner und -Autor sowie Animator. Er gilt heute unbestritten als italienischer Großmeister der Disney-Comics. Nicht nur zahlreiche bekannte Figuren wie Gitta Gans und Dolly Duck, sondern auch einige der besten Geschichten, die je veröffentlicht worden sind, stammen aus seiner Feder. Im September diesen Jahres wäre Scarpa 95 Jahre alt geworden.


Weiterlesen

Zitat des Monats
[Diskussion]
Aus großer Kraft folgt große Verantwortung.
Spider-Man

Vor 60 Jahren feierte Spider-Man seinen ersten Auftritt im Marvel-Comics-Heft Amazing Fantasy Nr. 15. Seitdem ist er zu einer der wichtigsten, bekanntesten und erfolgreichsten Marvel-Figuren geworden.

Bild des Monats
[Diskussion]
Mmbg-021A.jpg
Partnerseiten