DONALDO - Das Fußballheft vom Micky Maus Magazin

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Donaldo)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
DONALDO - Das Fußballheft vom Micky Maus Magazin
Produktionsjahre: 2008-2010
Erscheinungsturnus: unregelmäßig
Seitenanzahl pro Band: 52 (außer 1/08)
Preis: 2,95€
Verlag: Egmont Ehapa Verlag
Chefredakteur: Peter Höpfner

DONALDO - Das Fußballheft vom Micky Maus Magazin ist eine Nebenreihe des Micky Maus Magazin, die von 2008 bis 2010 erschien und es auf 10 Ausgaben brachte. In einem Heft waren sowohl Comics als auch redaktionelle Seiten enthalten, wobei Comics die klare Mehrheit der Seiten beanspruchten. Auf dem Backcover jeder Ausgabe war der ,,Enten-Kicker“, eine Parodie auf die Fußballzeitschrift ,,Kicker“, in dem erfundene Nachrichten mit Fußball-Bezug aus Entenhausen abgedruckt wurden. Das Thema, um das sich alle Ausgaben drehten, war Fußball.

Ausgaben[Bearbeiten]

  • DONALDO - Das Fußballheft vom Micky Maus Magazin 1/08
  • DONALDO - Das Fußballheft vom Micky Maus Magazin 1/09
  • DONALDO - Das Fußballheft vom Micky Maus Magazin 2/09
  • DONALDO - Das Fußballheft vom Micky Maus Magazin 3/09
  • DONALDO - Das Fußballheft vom Micky Maus Magazin 4/09
  • DONALDO - Das Fußballheft vom Micky Maus Magazin 5/09
  • DONALDO - Das Fußballheft vom Micky Maus Magazin 6/09
  • DONALDO - Das Fußballheft vom Micky Maus Magazin 1/10
  • DONALDO - Das Fußballheft vom Micky Maus Magazin 2/10
  • DONALDO - Das Fußballheft vom Micky Maus Magazin 3/10

Covergalerie[Bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten]