Goebel – Klein Adlerauge

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Goebel - Klein Adlerauge)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Figuren von Klein Adlerauge gehören zu den seltensten Figuren von Goebel aus Porzellan. Die erste Figur wurde 1950 modelliert.

Die Figuren sind größtenteils alle von Reinhold Unger modelliert.

Produziert und verkauft wurde dieses Set von seiner Erstauflage bis in die Mitte der 1960er-Jahre.

Die Figuren sind wahrscheinlich durch ihren geringen Bekanntheitsgrad sehr selten verkauft worden, außerdem waren es alles Gebrauchsgegenstände, die ohnehin sehr anfällig für Beschädigungen sind.

Produktionsnummer Figurenbezeichnung Bild Jahr der Modellierung Größe Ausgabepreis
Dis.17
Klein Adlerauge
GoebelDis17.JPG
1950
7,6cm
1,60 DM
Dis.48
Streichholzhalter Klein Adlerauge
GoebelDis48.JPG
1950
7cm
2,60 DM
Dis.49
Aschenbecher Klein Adlerauge
GoebelDis49.JPG
1950
7cm
3,60 DM