Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Heigh-Ho

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von High-Ho)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Zwerge singen das Lied bei ihrem Weg von ihrer Arbeit nach Hause (© Disney)

Heigh-Ho ist ein Filmsong aus Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937). Er wurde von Frank Churchill (Musik) und Larry Morey (Text) geschrieben. In dem Zeichentrickfilm wird das Lied von den Zwergen im Chor gesungen. Die berühmte Musikszene, in der die Zwerge zur Melodie des Songs pfeifen, machte das Lied neben Someday my Prince will come zu einem der bedeutendsten Song des Films.

Bedeutung für den Film[Bearbeiten]

Der Song wird von den Zwergen während ihrer Arbeit im Bergwerk gesungen. Das Musikstück ist ihr erster Auftritt, in dem sie und ihre Charaktere vorgestellt werden. Während des Heimweges, von ihrem Werk zu ihrem Haus im Wald, pfeifen sie noch ein weiteres die einprägsame Melodie des Liedes.

Weblinks[Bearbeiten]