Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Right In Der Fuehrer's Face!

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
'
Right In Der Fuehrer's Face!
Erstveröffentlichung: 08.11.1943
Entstehungsdatum: 1943
Storycode: YD 43-11-08


Story: Bob Karp
Zeichnungen: Al Taliaferro
Seiten: 1
Deutsche Übersetzung:
Deutsche Erstveröffentlichung: nicht auf deutsch erschienen
Weiterführendes

Ind.PNG Infos zu

YD 43-11-08

beim Inducks

Right In Der Fuehrer's Face! ist ein Gagcomic das am 8. November 1943 in vielen Tageszeitungen veröffentlicht wurde und in direkter Verbindung mit dem Cartoon Der Fuehrer’s Face steht. Er warb auch für Kriegsanleihen. Die Story basiert auf einer Idee von Bob Karp, der diese mit der Hilfe von Al Taliaferro und George Waiss realisierte. Die Geschichte wurde auf Grund seiner Idee in den 90er Jahren auch in Europa veröffentlicht.

Figuren und Storycode[Bearbeiten]

Handlung[Bearbeiten]

Donald hat ein Bild von Adolf Hitler gekauft und präsentiert dieses seinen Neffen. Sie reagieren darüber nicht sehr erfreut und Donald pflastert das Geschicht schließlich einigen Kriegsanleihen zu und meint damit je mehr Kriegsanleihen sie kaufen, desto eher sehen sie dieses Gesicht nicht mehr.

Hintergrund[Bearbeiten]

Dieser Gagcomic entstand auf der Erfolgswelle des Cartoons Der Fuehrer’s Face und wurde 8. November 1943 in vielen Tageszeitungen in schwarzweiß veröffentlicht. Sie stellt Donald's Reaktion auf seinen Alptraum in dem Cartoon Der Fuehrer’s Face dar.

In Walt Disney's Comics and Stories 48 wurde der Gag coloriert und im Jahre 1944 veröffentlicht. Während des Jahres 1989 wurde dieser Gag mit vielen anderen Gags im Dailies di Paperino collezione ANAF 12 in Italien wiederveröffentlicht und wurde später in mehreren europäischen Ländern während der 90er Jahre veröffentlicht.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

USA[Bearbeiten]

Italien[Bearbeiten]

Norwegen[Bearbeiten]

Finnland[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]