Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

The Army Mascot

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
©Disney
Warnung! Dieser Artikel behandelt einen Disney-Propagandafilm, welcher unter Umständen in Deutschland gegen Jugendgefährende Schriften und Symbole verstößt. Dafür können rohe Gewaltdarstellung, verbotene Symbolik und/oder die explizite Darstellung von kriegerischen Handlungen verantwortlich sein.


The Army Mascot
Das Armeemaskottchen
Noposter.PNG
© Disney • Quelle:
Uraufführung: 22 Mai 1942
Titelheld: Pluto
Produzent: Walt Disney
Regisseur: Clyde Geronimi
Drehbuch: Carl Barks und Jack Hannah
Musik: unbekannt
Animation: unbekannt
Länge: 6:47 Minuten

Der Cartoon The Army Mascot wurde am 22. Mai 1942 uraufgeführt. Er wird zu den Progandafilmen der 40er Jahre hinzugezählt. Das Drehbuch schrieben Carl Barks und Jack Hannah gemeinsam.

Figuren des Films[Bearbeiten]

  • Pluto gesprochen von Pinto Colvig
  • Die Ziege Gunther Goat
  • einige Soldaten die sich nicht zeigen sondern nur zu hören sind
  • Bulldogge Butch hier als Winston vorgestellt
  • der kleine Hund Pencil

Story[Bearbeiten]

Pluto verkleidet sich als Ziege (© Disney)

Pluto kommt durch Zufall an einem Armeelager vorbei und sieht wie die Maskottchen Winston und Pencil mit leckerem Fleisch verwöhnt werden. Hungrig und neidisch sieht sich Pluto auf dem Armeegelände um und entdeckt das dritte Maskottchen die Ziege Gunther Goat die noch schläft. Leise schleicht er sich hinein. Da diese noch nichts zu fressen bekommen hat verkleidet er sich als Gunther Goat.

Die Soldaten geben Pluto einige alte Dosen und Pluto ist enttäuscht. Durch Geschätter der Dosen wacht die wütende Ziege und versucht Pluto zu vertreiben. Nachdem sie vorerst erfolgreich Pluto vertrieben bekommt diese etwas Kautabak. Von diesen frisst sie sogleich ein großes Stück. Pluto hat sich in der Zwischenzeit wieder in das Lager geschlichen sieht wie die Ziege den Tabak frisst.

Nachdem Gunther in seine Hütte zurückgekehrt ist, frisst Pluto vor den Augen der Soldaten den ganzen Rest des Kautabak herunter. Die wütende Ziege hilft ihm durch einen Stoß den Tabak komplett hinunter zu würgen. Sein Fell zeigt danach sämtliche Muster und Farben.

die Ziege Gunther Goat(© Disney)

Pluto schwankt in der Gegend umher und die Ziege sieht das er in Richtung der Waffenkammer schwankt. Sie versucht in mit einem gewaltigen Stoß mit ihren Hörnern hinein zu bekommen. Doch Pluto der umfällt hat Glück und die Ziege donnert in die Waffenkammer und wird von der Explosion in die Höhe geschleudert und hängt jetzt am Heck eines eines amerikanischen Bombers. Ab sofort wird auch Pluto mit leckerem Fleisch verwöhnt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Butch heißt hier Winston in der Verehrung des damaligen britischen Primierminister Winston Churchill.

Weblinks[Bearbeiten]