Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Wachtmeister Bernhard

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wachtmeister Bernhard und das Team (© Egmont Ehapa)

Wachtmeister Bernhard ist ein Polizeibeamter und kommt in der Darkenblot-Saga vor.

Auftritte[Bearbeiten]

Im erten Teil ist er noch aktiv und steht kurz vor der Pensionierung. Er führt Micky in seine Runde ein und freundet sich schnell mit ihm an. Er gibt ihm sein Jetpack und ist mit seinem Team maßgeblich am Erfolg gegen den Darkenblot beteilig.

Im zweiten Teil gewährt er dem von der Polizei verfolgtem Micky Unterschlupf. Er und sein altes Team verfügen noch über ein Fluggerät, dem Luftikus, und einer Überwachungsdrohne namens Charlie. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Johanna Jotta bevor sie von der Polizei wegen Beihilfe gefangen genommen werden. Am Ende ist das Team mit der Hilfe von Charlie an der Überführung von Mich beteiligt und werden als Helden gefeiert.

  • Darkenblot 3 - Nemesis

von Casty und Lorenzo Pastrovicchio aus LTB Premium 17

Zusammen mit ihrem Luftikus und Micky machen sich Bernhard und seine Freunde auf nach Miraitoshi in Japan, um ihr Gefährt dort als Museumsstück für die Technologie Weltausstellung zu lasse. Dabei geraten sie in ein weiteres Abenteuer und verbünden sich mit dem „Team“. Durch akribische Polizeiarbeit gelingt es ihnen hinter das Geheimnis des Schwarzen Phantoms und Nemesis zu gelangen.

Zur Person[Bearbeiten]

Aussehen[Bearbeiten]

Bernhard trägt gerne eine Mütze, einen Schnauzer und den Schirm seiner Mütze sehr weit unten.

Karriere[Bearbeiten]

Am Ende des ersten Teils erhält die alte Fliegergarde, also auch Wachtmeister Bernhard, einen Orden bevor er in den Ruhestand geht. Während des zweiten Teils werden Bernhard und seine Freunde wegen Beihilfe zur Flucht und Verwendung von städtischem Eigentum eingesperrt. Im letzten Teil sind Bernhard und seine Freunde maßgeblich an der Verhaftung des Schwarzen Phantoms und an der Befreiung von Professor Nobuo beteiligt.