Bearbeiten von „Donald Duck Advance“
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Du bearbeitest unangemeldet. Statt eines Benutzernamens wird deine IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet.
Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.
Aktuelle Version | Dein Text | ||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
| Genre = Jump ’n’ Run | | Genre = Jump ’n’ Run | ||
}} | }} | ||
2001 erschien für den [[Game Boy | 2001 erschien für den [[Game Boy]] Advance das Spiel '''Donald Duck Advance''' (stilisiert als '''Donald Duck Adv@nce !*#'''). Es wurde von [[Disney Interactive]] und [[Ubisoft]] entwickelt sowie veröffentlicht. Story und Weltendesign basieren auf die ''Game Boy Color'' Version von [[Donald Duck Quack Attack]] | ||
== Charaktere des Spiels== | == Charaktere des Spiels== | ||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
==Spielbeschreibung== | ==Spielbeschreibung== | ||
[[Bild:0172 - Donald Duck Advance.png|thumb|right|Donald im ersten Level <br /> (© Disney/Nintendo)]] | [[Bild:0172 - Donald Duck Advance.png|thumb|right|Donald im ersten Level <br /> (© Disney/Nintendo)]] | ||
Ähnlich wie bei | Ähnlich wie bei [[DuckTales 1|DuckTales]] handelt es sich bei diesen Spiel um ein 2D Jump'n'Run. Donald muss durch über 17 Level springen und rennen bevor er Merlock, den Antagonisten dieses Spiels, gegenüberstehen kann. Anders als Dagobert verfügt Donald über einen Doppelsprung und kann durch Tastendruck rennen.<br /> | ||
Insgesamt sind vier Welten enthalten, welche jeweils aus vier Level bestehen. Während man sich im ersten, zweiten und vierten Level einer Welt frei bewegen kann, wird man im dritten gejagt. | Insgesamt sind vier Welten enthalten, welche jeweils aus vier Level bestehen. Während man sich im ersten, zweiten und vierten Level einer Welt frei bewegen kann, wird man im dritten gejagt. | ||
Ziel ist es, in jedem Level die 3 Energiekugeln zu finden, um in den nächsten Abschnitt zu kommen. | |||
Ziel ist es, in jedem Level die | |||
===Welten=== | ===Welten=== |