Bearbeiten von „LTB 300“

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In dieser Welt will es der Hexe Gundel Gaukeley nicht gelingen, endlich Dagoberts [[Glückszehner]] an sich zu bringen. Da kommt ihr die Idee, es in der zauberhaften Welt der Magie zu versuchen. Als angeblicher Vergnügungsparkbetreiber lockt sie Dagobert und dessen Neffen Donald an und öffnet schließlich die Tür in die magische Welt. Kaum sind sie dort gefangen, enthüllt Gundel ihre wahre Identität und raubt den Glückszehner. Nicht einmal Knoblauch hilft Dagobert gegen seine Erzfeindin, denn in dieser Welt gelten nur die Regeln der Magie und nichts kann sie brechen. Gundel macht sich auf zum Vesuv. Doch noch ist nicht alles verloren: In einer Stadt finden Dagobert und Donald einen Magier, der Zauberunterricht gibt und Donald als Schüler annimmt, nachdem dieser behauptet, ein Freund Gundels zu sein. Donald soll nun lernen, mittels der Zauberformel „Taraki kan bu“ Gegenstände zu sich her zu rufen. Nach einigem Üben gelingt es ihm tatsächlich, den Glückstaler herbeizurufen. Doch nun haben die beiden die wütende Gundel auf ihren Fersen und auch der Hexenmeister, der Donald den Zauber beigebracht hat, wendet sich gegen sie, als er erfährt, wer Dagobert in Wahrheit ist. Im Laufe der Verfolgungsjagd wird Dagobert kurzfristig in einen Frosch verwandelt, doch Donald und ihm gelingt es, sich in einer Bibliothek in Sicherheit zu bringen. In den dortigen Büchern findet Donald findet Donald schließlich den Gegenfluch zur Rückverwandlung Dagoberts und kann die beiden in letzter Sekunde nach Entenhausen zurückbringen, bevor Gundel und der Hexenmeister die Tür durchbrechen.
In dieser Welt will es der Hexe Gundel Gaukeley nicht gelingen, endlich Dagoberts [[Glückszehner]] an sich zu bringen. Da kommt ihr die Idee, es in der zauberhaften Welt der Magie zu versuchen. Als angeblicher Vergnügungsparkbetreiber lockt sie Dagobert und dessen Neffen Donald an und öffnet schließlich die Tür in die magische Welt. Kaum sind sie dort gefangen, enthüllt Gundel ihre wahre Identität und raubt den Glückszehner. Nicht einmal Knoblauch hilft Dagobert gegen seine Erzfeindin, denn in dieser Welt gelten nur die Regeln der Magie und nichts kann sie brechen. Gundel macht sich auf zum Vesuv. Doch noch ist nicht alles verloren: In einer Stadt finden Dagobert und Donald einen Magier, der Zauberunterricht gibt und Donald als Schüler annimmt, nachdem dieser behauptet, ein Freund Gundels zu sein. Donald soll nun lernen, mittels der Zauberformel „Taraki kan bu“ Gegenstände zu sich her zu rufen. Nach einigem Üben gelingt es ihm tatsächlich, den Glückstaler herbeizurufen. Doch nun haben die beiden die wütende Gundel auf ihren Fersen und auch der Hexenmeister, der Donald den Zauber beigebracht hat, wendet sich gegen sie, als er erfährt, wer Dagobert in Wahrheit ist. Im Laufe der Verfolgungsjagd wird Dagobert kurzfristig in einen Frosch verwandelt, doch Donald und ihm gelingt es, sich in einer Bibliothek in Sicherheit zu bringen. In den dortigen Büchern findet Donald findet Donald schließlich den Gegenfluch zur Rückverwandlung Dagoberts und kann die beiden in letzter Sekunde nach Entenhausen zurückbringen, bevor Gundel und der Hexenmeister die Tür durchbrechen.


=== [[Antifurti anti-tutto]]: In der Warteschleife ===
=== In der Warteschleife ===
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*Originaltitel: Non c'è due senza tre
*Originaltitel: Non c'è due senza tre
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Da sein Geldspeicher über ein ganz neues Sicherheitssystem verfügt, hat Dagobert alle Wachen entlassen. Die Panzerknacker wollen sich dies zunutze machen und versuchen, in Dagoberts Geldspeicher einzubrechen. Doch als sie durch die Eingangstür gekommen sind, steckt sie das System kurzerhand in Geldsäcke und das Personal des Speichers verfrachtet sie mitten in den Tresorraum. Sie glauben sich am Ziel und packen so viel Geld ein, wie sie können, doch wieder heraußen aus dem Tresorraum stopft sie das Abwehrsystem erneut in Geldsäcke und das ganze Spiel beginnt von neuem.
Da sein Geldspeicher über ein ganz neues Sicherheitssystem verfügt, hat Dagobert alle Wachen entlassen. Die Panzerknacker wollen sich dies zunutze machen und versuchen, in Dagoberts Geldspeicher einzubrechen. Doch als sie durch die Eingangstür gekommen sind, steckt sie das System kurzerhand in Geldsäcke und das Personal des Speichers verfrachtet sie mitten in den Tresorraum. Sie glauben sich am Ziel und packen so viel Geld ein, wie sie können, doch wieder heraußen aus dem Tresorraum stopft sie das Abwehrsystem erneut in Geldsäcke und das ganze Spiel beginnt von neuem.


=== Die falsche Königin ===
=== Die falsche Königin ===

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