Bearbeiten von „LTB 366“

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du bearbeitest unangemeldet. Statt eines Benutzernamens wird deine IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 150: Zeile 150:
*Nachgedruckt in: [[LTB Sonderedition 4/2010]]
*Nachgedruckt in: [[LTB Sonderedition 4/2010]]


Der chrnische Faulpelz und Hängemattendauerhänger Donald hat es sich in den Kopf gesetzt, sein Leben vollkommen umzukrempeln und sich ins nächstbeste Abenteuer zu stürzen. Doch das Erste, in das er halsbrecherisch stürzt, ist die Garage. Einen heftigen Unfall später verordnet der Arzt Bettruhe. Der Rückschlag versetzt Donalds Abenteuerlust jedoch keinen Dämpfer und um dieser nachzugehen, kommt ihm das Schicksal zu Hilfe. Auf einer fernen Insel, die von schönen Frauen beherrscht wird, naht nämlich die Zeit, in der das „Große Grauen“, eine Art Dinosaurier, erwacht. Um das Ungeheuer zu bekämpfen, benötigen die Damen regelmäßig einen kühnen Helden. Diesen zu küren ist die Aufgabe des Höhlenweisen der Insel. Es trifft sich nun, dass dieser Weise sich diesmal bei den magischen Formeln vertut und seine Wahl daher auf den Möchtegern-Abenteurer Donald fällt. Zwei der Damen reisen sofort nach Entenhausen und becircen nächtens Donald, der den Schönheiten bereitwillig folgt.
Donald wird vom Höhlenweisen einer Insel dazu ausgewählt, die Eingeborenen vor einem „Großen Grauen“, einer Art Dinosaurier, zu bewahren. Dabei wird er vorerst mit einer rießengroßen Feier begrüßt. Doch als die Echse auftaucht, müsste Donald gegen sie kämpfen, doch er fällt in eine Höhle und schaufelt, was das Zeug hält. Plötzlich hat er sich bis nach draußen geschaufelt und fällt einen Hang hinunter, doch er kann sich noch an einem Ast festhalten. Über ihm kommt das Monster aus der Höhle heraus. Tick, Trick und Track sind Donald bis zu der Insel gefolgt und erblicken jetzt durch das Fernrohr den Dinosaurier, welchen sie sogleich in die Flucht schossen. Dann holten sie Donald an Bord. Als von der Insel wieder Trommeln ertönen, will Donald gleich wieder dorthin, doch die Kinder halten ihn zurück und fesseln ihn. Heimlich gehen sie zurück auf die Insel und basteln einen falschen Donald. Dieser wird von den Frauen zum Vulkan hinaufgetragen, als dieser ausbricht. Die Familie Duck fährt wieder nach Hause und Donald kauft sich gleich vier Matratzen.
 
Während es sich Donald auf der fernen Insel gut gehen lässt, denn die Damen erfüllen ihrem Helden bereitwillig alle Wünsche, sorgen sich die Kinder um den Verbleib ihres Onkels. Neben seinem verwaisten Bett finden sie eine eigentümliche Leier. Ein Professor erklärt ihnen, woher das Instrument stammt und welches Schicksal Donald zu erwarten hat. Denn die Damen pflegen die siegreichen Helden nach ihrem Kampf gegen das Grauen dem Vulkan zu opfern. Mit einem Schiff und Waffen machen sich die Kinder auf den Weg, um ihren Onkel zu retten.
 
Als schließlich das „Große Grauen“ aufwacht, verschwinden die Einheimischen sofort in ihre Schutzhöhlen. Donald, der gar nicht weiß, wie ihm geschieht, versucht sich ebenfalls vor der Echse zu verstecken, fällt in ein Loch und schaufelt, was das Zeug hält. Plötzlich hat er sich bis nach draußen geschaufelt und kann sich gerade noch an einem Ast festhalten, bevor er eine Steilklippe hinunterstürzt. Das Monster hat allerdings seine Witterung aufgenommen. Gerade noch rechtzeitig gelangen Tick, Trick und Track zur Insel und schießen den Dinosaurier in die Flucht. Dann holen sie Donald an Bord. Als von der Insel wieder Trommeln ertönen, will Donald gleich wieder dorthin und schenkt  den Beteuerungen seiner Neffen keinen Glauben, dass er in sein Verderben rennt. Gerade noch halten ihn die Kinder zurück und fesseln ihn. Heimlich gehen sie zurück auf die Insel und basteln einen falschen Donald. Dieser wird von den Frauen zum Vulkan hinaufgetragen und nimmt das Ende, das Donald zugedacht worden war. Von seinem Abenteuerfimmel kuriert kehrt Donald nach Entenhausen zurück und bettet sich ab nun extraweich.


==Beilage==
==Beilage==

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu Duckipedia von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter Duckipedia:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen Bearbeitungshilfe (öffnet in neuem Fenster)

Sonderzeichen: Ä ä Ö ö ß Ü ü | „“ ‚‘ | · × ² ³ ½ # * © |   [[]] | {{}} ~~~~

Folgende Vorlagen werden auf dieser Seite verwendet: