Bearbeiten von „LTB Spezial 76“

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du bearbeitest unangemeldet. Statt eines Benutzernamens wird deine IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 97: Zeile 97:
Auf der Insel werden die drei von anderen Robotern gefangen genommen und dem Herr der Insel vorgeführt, einem Nachfahren eines peruanischen Konquistadors, der ebenfalls auf der Suche nach dem berühmten Schatz ist und die Freunde zu seinen Gefangenen macht.  
Auf der Insel werden die drei von anderen Robotern gefangen genommen und dem Herr der Insel vorgeführt, einem Nachfahren eines peruanischen Konquistadors, der ebenfalls auf der Suche nach dem berühmten Schatz ist und die Freunde zu seinen Gefangenen macht.  


Nichtsdestotrotz gelingt ihnen zeitnah die Flucht. Onkel Dagobert entdeckt eine Muschelspur, die ihn zu einer Lagune führt, während Kapitän Schuhschnabl und Baptist den Bösewicht in einer Höhle finden. Bei dem Schatz handelt es sich nicht um Gold, sondern um etwas für die Inkas viel Wertvollerem. Der desillusionierte reiche Schurke beschließt, die Insel zu verlassen, nachdem er das Atoll für die symbolische Summe von einem Taler an Onkel Dagobert verkauft hat. Der reichste Mann der Welt plant, auf der Insel eine Austernfarm zu errichten und die Dorfbewohner zu seinen Partnern zu machen. Diese sind sich sicher, dass die Manehunes ihre schützende Hand über das Atoll gehalten haben und die Spur aus Muscheln für Onkel Dagobert gelegt haben, der allerdings nicht an diese Legende glauben mag.
Nichtsdestotrotz gelingt ihnen zeitnah die Flucht. Onkel Dagobert entdeckt eine Muschelspur, die ihn zu einer Lagune führt, während Kapitän Schuhschnabl und Baptist den Bösewicht in einer Höhle finden. Bei dem Schatz handelt es sich nicht um Gold, sondern um etwas für die Inkas viel Wertvollerem. Der desillusionierte reiche Schurke beschließt, die Insel zu verlassen, nachdem er das Atoll für die symbolische Summe von einem Taler an Onkel Dagobert verkaufen hat. Der reichste Mann der Welt plant, auf der Insel eine Austernfarm zu errichten und die Dorfbewohner zu seinen Partnern zu machen. Diese sind sich sicher, dass die Manehunes ihre schützende Hand über das Atoll gehalten haben und die Spur aus Muscheln für Onkel Dagobert gelegt haben, der allerdings nicht an diese Legende glauben mag.


=== [[Abenteuer Tiefsee]]: Die Jagd nach dem Geysirgold ===
=== [[Abenteuer Tiefsee]]: Die Jagd nach dem Geysirgold ===

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu Duckipedia von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter Duckipedia:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen Bearbeitungshilfe (öffnet in neuem Fenster)

Sonderzeichen: Ä ä Ö ö ß Ü ü | „“ ‚‘ | · × ² ³ ½ # * © |   [[]] | {{}} ~~~~

Folgende Vorlagen werden auf dieser Seite verwendet: