Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Benutzer Diskussion:DisneyanaFan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 75: Zeile 75:
  
 
Mfg und ein gutes neues Jahr wünscht --[[Benutzer:Onkelosi|Onkelosi]] 14:37, 1. Jan. 2011 (UTC)
 
Mfg und ein gutes neues Jahr wünscht --[[Benutzer:Onkelosi|Onkelosi]] 14:37, 1. Jan. 2011 (UTC)
 +
 +
:Ich halte den Kalender für eine gute Idee! Am besten ist es meiner Meinung nach, in der Art des AdM und des Zitates der Woche für jeden Tag oder meinetwegen Monat eine Vorlage anzulegen. --[[Benutzer:Kronf|W. Kronf]] 22:36, 1. Jan. 2011 (UTC)

Version vom 2. Januar 2011, 00:36 Uhr

Alte Diskussionen sind im Archiv zu finden.

Erledigt. Viele Grüße Onkelosi 17:17, 25. Mär. 2010 (UTC)

Mickey's Parade Pops

Erinnerst du dich noch an diese Schleckeissorte Mickey's Parade Eiscreme und diese Mickey's Parade Pop's. Ich erinnere mich zwar noch etwas dunkel dran, weiß aber nicht wirklich viel drüber mehr als das es von Langese verkauft wurde. Onkelosi 11:26, 24. Jul. 2010 (UTC)


Cubic Mouth Disney Key Covers

http://www.cartoonbrew.com/disney/wacky-japanese-mickey-mouse-merchandising.html Kennst du diese Schlüsselanhänger? Ist anscheinend ein offizieller Mersingdasing-Artikel, konnte aber nicht mehr Infos finden. Onkelosi 13:44, 18. Sep. 2010 (UTC)

Das klingt doch nicht schlecht viel Spaß damit. Onkelosi 19:09, 28. Sep. 2010 (UTC)

Schon wieder WDCC

Ja ist erledigt auch, unser kleines Portal wurde bereinigt. Passt schon, hmm... in der Liste aller Figuren der Walt Disney Classic Collection habe ich einen kleinen Änderungsvorschlag:"Die Figuren zu Einzelcomics" sind eigentlich Darstellungen von einzelnen Cartoons von demher kannst du die Titel der Cartoons gerne verlinken, wenn du das möchtest. Aber so wichtig ist es jetzt im Augenblick nicht.

Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest voller besinnlicher und schöner Stunden. Onkelosi 12:17, 25. Dez. 2010 (UTC)

Spruch der Woche und ähnliches

Auf Grund der letzten Zeit, war hier sehr wenig los. Aus dem Grund haben wir erstmal einen Spruch des Monats eingestellt. Sprüche der Woche wären nicht schlecht. Also von demher kannst du gerne Umstellen.

Zitat der Woche - Guck mal das hier ist der Bereich für die Zitate der Woche, umgestellt ist es schnell. --Onkelosi 11:02, 27. Dez. 2010 (UTC)

Das mit dem Kalender war damals mal geplant von dem habe ich aber lange nix gehört. --Onkelosi 11:03, 27. Dez. 2010 (UTC)

Kalender

Hi Disneyanafan! Ich finde da mit dem Kalender ist eine wunderbare Idee, ich hab gleich mal versucht mit Januar anzufangen:


"-1. Januar 2002: „Die Schöne und das Biest“ erlebte seine erste Wiederaufführung, mit einer neuen Musikszene, restauriertem Bild und Ton für IMAX-Kinos mit riesigen Leinwänden.

-7. Januar 2008: Gründung des Disney’s Hollywood Park (zuvor Disney-MGM-Studios).

-9. Januar 1937: Daisy Duck’s Erstauftritt als Donna Duck im Cartoon „Don Donald“.

-10. Januar 2008: Das Bühnenmusical „The Little Mermaid“ von Alan Menken hatte seine Premiere am Broadway.

-11. Januar 1957: John Lasseter wurde geboren.

-13. Januar 1930: Der erste Mickey Mouse-Comic wurde veröffentlicht.

-15. Januar 1943: Der Propaganda-Cartoon „Education for Death“ wurde veröffentlicht.

-18. Januar 1996: John Lasseter gewinnt einen Special Achievement Award für seinen Animationsfilm „Toy Story“.

-19. Januar 1949: Der Spielfilm „Ein Champion zum Verlieben“ wird veröffentlicht.

-20. Januar 2006: Erstaustrahlung des Disney Channel-Films „High School Musical“.

-21. Januar 1960: Erster Einsatz des Xerox-Verfahrens im Cartoon “Goliath 2”.

-23. Januar 1942: Der Cartoon „The New Spririt“ trieb nach seiner Veröffentlichung zahlreiche Amerikaner dazu an, Steuern für Kriegsanleihen zu zahlen.

-25. Januar 1961: Disneys 17. Meisterwerk „101 Dalmatiner“ feierte seine Premiere.

-29. Januar 1959: Disneys 16. Meisterwerk „Dornröschen“ feierte seine Premiere."


Was hältst du davon? Liebe Grüße --Mickey 11:17, 27. Dez. 2010 (UTC)

Der Kalender ist super, das mit der Einbindung in die Hauptseite müssen wir aber noch ausprobieren und vielleicht mit meinen kollegen, abklären. --Onkelosi 11:35, 29. Dez. 2010 (UTC)

Kevin, der Gründer der Pedia hat nix gegen einen Kalender mit den wichtigsten Daten einzuwenden. Allerdings dürfte dieser nicht so groß sein, eine Skrollbox wäre vielleicht das richtige. Er hat mir die folgenden Infos mitgeteilt. Es gab mal eine Geburtstagsbox: Vorlage:DfDG, deren System könnte man in eine neue Vorlage kopieren und diese mit Daten füllen. Außerdem gibt es noch einige Vorlagen zu den Themen der Jubiläen&Geburtstage Woche hier gefunden werden können. http://duckipedia.de/index.php5?title=Spezial%3APr%C3%A4fixindex&from=Jubil%C3%A4en%26Geburtstage+Woche&namespace=10

Außerdem gab er uns noch diese Webseite an die Hand: http://thisdayindisneyhistory.homestead.com/Jan01.html

Mfg und ein gutes neues Jahr wünscht --Onkelosi 14:37, 1. Jan. 2011 (UTC)

Ich halte den Kalender für eine gute Idee! Am besten ist es meiner Meinung nach, in der Art des AdM und des Zitates der Woche für jeden Tag oder meinetwegen Monat eine Vorlage anzulegen. --W. Kronf 22:36, 1. Jan. 2011 (UTC)