Bearbeiten von „Benutzer Diskussion:ReDuck“

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du bearbeitest unangemeldet. Statt eines Benutzernamens wird deine IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 35: Zeile 35:
:::Da nur eigentlich nur bedeutende Geschichten einen eigenen Artikel haben, glaube ich, sollte man beides machen: Sowohl in den Geschichtsartikeln auf die Rezension verweisen als auch in dieser auf den Hauptartikel verweisen, das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung. Ich würde dafür bei der Rezension so etwas machen, wie bei ''Alle gegen einen'' im Hauptartikel gemacht wurde, bei dem Hauptartikel könnte man etwas ähnliches machen wie bei den ganzen Büchern bzw. Heften, nur mit einer anderen Vorlage. lg [[Benutzer:ReDuck|ReDuck]] ([[Benutzer Diskussion:ReDuck|Diskussion]]) 21:13, 26. Dez. 2022 (CET)
:::Da nur eigentlich nur bedeutende Geschichten einen eigenen Artikel haben, glaube ich, sollte man beides machen: Sowohl in den Geschichtsartikeln auf die Rezension verweisen als auch in dieser auf den Hauptartikel verweisen, das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung. Ich würde dafür bei der Rezension so etwas machen, wie bei ''Alle gegen einen'' im Hauptartikel gemacht wurde, bei dem Hauptartikel könnte man etwas ähnliches machen wie bei den ganzen Büchern bzw. Heften, nur mit einer anderen Vorlage. lg [[Benutzer:ReDuck|ReDuck]] ([[Benutzer Diskussion:ReDuck|Diskussion]]) 21:13, 26. Dez. 2022 (CET)
:::Vom Hauptartikel auf Rezi verlinken erachte ich übrigens deshalb als sinnvoll, da der Artikel selbst neutral ist und keine Wertung abgibt, und falls man diese sehen möchte, kann man dann die Rezension dazu sehen. Beste Grüße [[Benutzer:ReDuck|ReDuck]] ([[Benutzer Diskussion:ReDuck|Diskussion]]) 14:17, 27. Dez. 2022 (CET)
:::Vom Hauptartikel auf Rezi verlinken erachte ich übrigens deshalb als sinnvoll, da der Artikel selbst neutral ist und keine Wertung abgibt, und falls man diese sehen möchte, kann man dann die Rezension dazu sehen. Beste Grüße [[Benutzer:ReDuck|ReDuck]] ([[Benutzer Diskussion:ReDuck|Diskussion]]) 14:17, 27. Dez. 2022 (CET)
Die meisten waren für die Rezension der... '''Hauptreihe''' xD Da diese aber nicht dazuzählt, wird als nächste Nebenreihe... '''LTB Crime''' rezensiert! Nächstes Jahr kommt dann die erste Rezension ;) Einen guten Rutsch ins neue Jahr! lg [[Benutzer:ReDuck|ReDuck]] ([[Benutzer Diskussion:ReDuck|Diskussion]]) 21:29, 30. Dez. 2022 (CET)


== Rezensionen  ==
== Rezensionen  ==
Zeile 44: Zeile 41:
:Vielen Dank für den Hinweis! Wenn es stört, kann ich die Noten in Zukunft natürlich weglassen, dass stellt überhaupt kein Problem dar. Ich hoffe, dass dir meine Rezensionen auch gefallen :) Ich wünsche dir auch eine schöne Nachweihnachtszeit und einen guten Rutsch! lg [[Benutzer:ReDuck|ReDuck]] ([[Benutzer Diskussion:ReDuck|Diskussion]]) 19:42, 26. Dez. 2022 (CET)
:Vielen Dank für den Hinweis! Wenn es stört, kann ich die Noten in Zukunft natürlich weglassen, dass stellt überhaupt kein Problem dar. Ich hoffe, dass dir meine Rezensionen auch gefallen :) Ich wünsche dir auch eine schöne Nachweihnachtszeit und einen guten Rutsch! lg [[Benutzer:ReDuck|ReDuck]] ([[Benutzer Diskussion:ReDuck|Diskussion]]) 19:42, 26. Dez. 2022 (CET)
Hey ReDuck, wie Poco schon sagte wäre es gut, wenn du anstatt mit einer Schulnote am Ende deiner Rezension mit „Highlight“, „Gut“, „Mittelmaß“ oder „Schlecht“ bewerten könntest (für Nuancen kannst du wie gesagt + und - verwenden), da das wie gesagt einheitlicher und auch zu den Icons passender ist. [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 08:49, 28. Dez. 2022 (CET)
Hey ReDuck, wie Poco schon sagte wäre es gut, wenn du anstatt mit einer Schulnote am Ende deiner Rezension mit „Highlight“, „Gut“, „Mittelmaß“ oder „Schlecht“ bewerten könntest (für Nuancen kannst du wie gesagt + und - verwenden), da das wie gesagt einheitlicher und auch zu den Icons passender ist. [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 08:49, 28. Dez. 2022 (CET)
:Oh tut mir Leid, ich habe grad erst gesehen, dass du das bei deiner letzten Rezension bereits gemacht hast. Danke! [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 08:51, 28. Dez. 2022 (CET)
::Kein Problem __[[Benutzer:ReDuck|ReDuck]] ([[Benutzer Diskussion:ReDuck|Diskussion]]) 18:58, 28. Dez. 2022 (CET)
== Lustiges Taschenbuch Sonderband ==
Hey ReDuck, es tut mir Leid, dass ich deine Bearbeitungen bei der Liste der Sonderbände teilweise rückgängig machen musste, aber die Reihen LTB Extra, Classic und DuckTales sind keine Sonderbände. Tatsächlich handelt es sich bei den Sonderbänden um Bände zu bestimmten Ereignissen, die in der Regel auch vom Verlag als solche ausgegeben werden (so steht bei den meisten explizit "Sonderband" auf dem Cover), da kann man nicht willkürlich andere Reihen hinzufügen ;-) [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 01:10, 30. Dez. 2022 (CET)
:Ok, wohin soll ich sie dann hinzufügen? Und gibt es schon eine Ausgabenliste zu den Themenreihen? Wenn nicht, wäre ich gerade dabei, eine zu erstellen. lg __[[Benutzer:ReDuck|ReDuck]] ([[Benutzer Diskussion:ReDuck|Diskussion]]) 09:09, 30. Dez. 2022 (CET)
::Es muss nicht zu jeder Reihe eine Ausgabenliste geben. Schau dir diesbezüglich mal die [[Duckipedia:Relevanzkriterien|Relevanzkriterien]] an: Ausgabenlisten sind nur ein Extra für Reihen mit sehr vielen Ausgaben, normale Reihen sollten also keine bekommen. [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 10:30, 30. Dez. 2022 (CET)
:::Ok, würde eine Ausgabenliste zu den Themenreihen der Relevanzkriterien entsprechen? (>30 Ausgaben) lg __[[Benutzer:ReDuck|ReDuck]] ([[Benutzer Diskussion:ReDuck|Diskussion]]) 10:44, 30. Dez. 2022 (CET)
:::Ich werde sie dann einfach mal heute veröffentlichen, falsch machen kann ich ja nichts :) __[[Benutzer:ReDuck|ReDuck]] ([[Benutzer Diskussion:ReDuck|Diskussion]]) 12:28, 30. Dez. 2022 (CET)
==Ausgabenlisten==
Hallo ReDuck! Erstmal danke für deine wunderbaren Ausgabenlisten, mir ist schon länger negativ aufgefallen, dass es keine zum Micky Maus Taschenbuch und zu den Enthologien gibt, aber bin irgendwie nicht dazu gekommen, sie selbst zu machen. Eine Kleinigkeit könntest du aber noch verbessern: In Zukunft wäre es gut, wenn du bei der Reihe einen Abschnitt namens „Ausgabenliste“ machen könntest und dann so (schau dir zum Kopieren einfach meinen Text im Bearbeitungsfenster an) {{Liste|Ausgabenliste Enthologien}} verlinken könntest. Denn sonst hat man war gute Ausgabenlisten, aber wenn sie nirgendwo verlinkt werden, finden die Nutzer sie nicht. Das gilt auch für andere Artikel, bei ''Weitere Werkzeug'' am linken Bildschirmrand siehst du, welche Links auf die jeweilige Seite es bereits gibt. Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag :) [[Benutzer:Entnet-Entdecker|Entnet-Entdecker]] ([[Benutzer Diskussion:Entnet-Entdecker|Diskussion]]) 11:39, 2. Jan. 2023 (CET)
:Vielen Dank für den Hinweis. Ich wollte ja gestern beim Micky Maus Taschenbuch das eigentlich schon machen, habe es dann aber irgendwie vergessen... in dem Punkt vielen Dank, dass du das für mich nachgeholt hast, und ich werde natürlich versuchen, in Zukunft daran zu denken. Ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Tag :) lg [[Benutzer:ReDuck|ReDuck]] ([[Benutzer Diskussion:ReDuck|Diskussion]]) 14:03, 2. Jan. 2023 (CET)
:PS: Es freut mich, dass dir meine Listen gefallen :)
== Inducks-Link ==
Hey ReDuck, kleiner und unwichtiger Kommentar: Bei den Vorlagen zum Einbinden von Inducks-Links (<nowiki>{{I}}) reicht es mittlerweile, wenn du einfach nur noch {{I|Storycode}} eingibst, das {{I|Code=Storycode}}</nowiki> brauchst du nur noch, wenn du spezielle Sachen machen willst (also bei normalen Publikationsartikeln nicht). Viele Grüße [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 20:53, 3. Jan. 2023 (CET)
:Ok, vielen Dank für die Info! __[[Benutzer:ReDuck|ReDuck]] ([[Benutzer Diskussion:ReDuck|Diskussion]]) 20:55, 3. Jan. 2023 (CET)
== Covergalerie Micky Maus Comics ==
Lieber ReDucK! Deine Arbeit in Ehren. Aber ich hatte da gestern etwas vorgegriffen, was noch nicht 100% Spruchreif ist. Ist also im eigentlichen Sinne meine Schuld. Ich hatte es auch angekündigt, dass ''ich'' das mache. Sollte bedeuten: Wir sind noch dabei, es zu diskutieren. Nun ist die Covergalerie da, und ich belasse es erstmal dabei. Aber bitte sei nicht so schnell damit! Wir sind da noch in einer Findungsphase, da wir zu den Covergalerien noch keine feste Regel haben. Es ist eine "Grauzone". Bitte keine weiteren Covergalerien! Von welcher Publikation auch immer. Vielen Dank [[Benutzer:Mattes|Mattes]] ([[Benutzer Diskussion:Mattes|Diskussion]]) 13:09, 11. Jan. 2023 (CET) PS: Zumal von den Micky Maus Comics praktisch keine Artikel bestehen. Es würde durchaus Sinn ergeben, erst die einzelnen Artikel anzulegen, bevor eine Covergalerie gestaltet wird, die Links beinhaltet, die zu den Einzelartikeln der Hefte führen. Doof gelaufen. Meine (Teil-)Schuld.
:Oh, tut mir leid... Ich sollte vielleicht wirklich ein bisschen abwarten, bevor ich Artikel erstelle. Dann warte ich ab, bis da eine konkrete Regelung gefasst wurde, denn ich hatte eigentlich ja auch vor, zu den LTB Spezial eine Covergalerie als eigene Seite anzulegen, da es da ja schon über 100 Bände gibt, aber das lasse ich jetzt einmal :) Danke für den Hinweis und tut mir leid, ich hoffe, ich habe damit jetzt nicht zu viel durcheinandergebracht.
:Ich könnte, nebenbei bemerkt, die Artikel für die Micky Maus Comics anlegen, muss allerdings darauf verweisen, dass bei den meisten Geschichten keine Inhaltsangaben von mir dabeistehen werden, da ich diese Reihe eigentlich nicht sammle. Wenn jedoch eine Geschichte dabei ist, die ich schon gelesen habe (in einer anderen Publikation), werde ich die Inhaltsangabe selbstverständlicherweise auch machen. Wenn aber das mit den Inhaltsangaben kein Problem darstellt, könnte ich das mit den einzelnen Artikeln übernehmen. lg und einen schönen Tag noch :) __[[Benutzer:ReDuck|ReDuck]] ([[Benutzer Diskussion:ReDuck|Diskussion]]) 13:34, 11. Jan. 2023 (CET)
::Wegen der Handlungsstränge musst du dir keine Gedanken machen. Ich habe ja damals die meisten der DDSH-Artikel angelegt und habe auch nur einen Bruchteil der darin enthaltenen Comics gelesen. Wer eine Geschichte kennt, dem steht es immer frei eine Handlungszusammenfassung hinzuzufügen. Das wichtigste ist in dem Sinne erst mal, dass der entsprechende Artikel steht. VG [[Benutzer:Mattes|Mattes]] ([[Benutzer Diskussion:Mattes|Diskussion]]) 13:52, 11. Jan. 2023 (CET)
:::Gut, dann werde ich heute oder morgen damit beginnen :) Danke für die schnelle Antwort! lg [[Benutzer:ReDuck|ReDuck]] ([[Benutzer Diskussion:ReDuck|Diskussion]]) 14:25, 11. Jan. 2023 (CET)
::::Hier noch der aktuelle Stand der Dinge: Laut [[Duckipedia:Relevanzkriterien|Relevanzkriterien]] heißt es "Covergalerien sind in der Regel nicht erlaubt und sollten in den Hauptartikel integriert werden". Tja. So ist das nunmal. VG [[Benutzer:Mattes|Mattes]] ([[Benutzer Diskussion:Mattes|Diskussion]]) 15:07, 11. Jan. 2023 (CET)
:::::Vielleicht sollte ich mal die Relevanzkriterien lesen und nicht einfach blindlings Artikel erstellen xD wie gesagt, tut mir leid, und ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht unbeliebt gemacht habe mit meiner überstürzten Aktion ;) Wie wäre es denn eigentlich mit einer Covergalerie der Micky Maus selbst (eine Ausgabenliste gibt es ja, also warum keine Covergalerie :)), zumal diese ja nicht in den Hauptartikel passen würde? lg [[Benutzer:ReDuck|ReDuck]] ([[Benutzer Diskussion:ReDuck|Diskussion]]) 15:26, 11. Jan. 2023 (CET)
Hallo ReDuck, ich weiß, das hat in dieser Diskussion eigentlich nichts zu suchen und ich will auch gar nicht lange stören. Ich wollte dir nur sagen, dass du dich nicht unbeliebt gemacht hast. Fehler passieren nun Mal und ich denke, jeder in der Duckipedia, ich eingeschlossen, hat schon Mal welche gemacht. Viele Grüße, [[Benutzer:Darkenblot|Darkenblot]] ([[Benutzer Diskussion:Darkenblot|Diskussion]]) 17:01, 11. Jan. 2023 (CET)

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu Duckipedia von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter Duckipedia:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen Bearbeitungshilfe (öffnet in neuem Fenster)

Sonderzeichen: Ä ä Ö ö ß Ü ü | „“ ‚‘ | · × ² ³ ½ # * © | &nbsp; [[]] | {{}} ~~~~

Folgende Vorlagen werden auf dieser Seite verwendet: