Dortel Duck

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dortel Duck ist wie ihr Sohn Donald Duck für ihre Wutanfälle bekannt. Sie wanderte gemeinsam mit Dagobert Duck und ihrer Schwester Mathilda Duck von Schottland ins amerikanische Entenhausen aus, in der Hoffnung dort Leute kennen lernen und auf Bälle gehen zu können.


In Kapitel 11 von Sein Leben seine Milliarden arbeitet sie in der Buchhaltung im Geldspeicher und lernt ihren Verlobten Degenhart Duck kennen, mit dem sie später gemeinsam einen Sohn bekomme: Donald Duck. In Kapitel 11 begibt sie sich auch wieder gemeinsam mit Dagobert Duck und Mathilda Duck auf Wltreise, um, wie sollte es anders sein, Schätze zu suchen und Geld zu machen.

Verwandschaft

Mutter von Donald Duck und Della Duck

Ehefrau von Degenhard Duck

Schwester von Dagobert Duck

Schwester von Mathilda Duck

Weblinks

Der Stammbaum der Ducks bei Don-McDuck

Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!