Enrico Pinochi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Enrico Mario Pinochi''' war ein italienischer [[Comic]]zeichner, der nur fünf Geschichten und einige [[Cover]] zeichnete. Er zeichnete aber noch viel Non-[[Disney]]-Material, zum Beispiel Illustrationen für Bücher.
'''Enrico Mario Pinochi''' war ein italienischer [[Comiczeichner]], der nur fünf Geschichten und einige [[Cover]] zeichnete. Er zeichnete aber noch viel Non-[[Disney]]-Material, zum Beispiel Illustrationen für Bücher.


==Biografie==
==Biografie==

Version vom 10. Februar 2019, 20:46 Uhr

Enrico Mario Pinochi war ein italienischer Comiczeichner, der nur fünf Geschichten und einige Cover zeichnete. Er zeichnete aber noch viel Non-Disney-Material, zum Beispiel Illustrationen für Bücher.

Biografie

  • Geburt: * 1900 in Italien
  • Tod: in den 60er Jahren
  • studierte Kunst in Rom

Kariere bei Disney

  • 1938: Direktor bei Mondadori
  • In den späten 30ern und frühen 40ern zeichnete er für Disney Geschichten von Federico Pedrocchi
  • danach verabschiedete er sich bei Disney und zog nach Argentinien, wo er Bücher illustrierte.

Auf Deutsch veröffentlichte Werke

Die chinesische Vase in DDSH 349 (Autor: Federico Pedrocchi)

Weblinks

Pinochi auf Inducks

Quellen

Inducks