Bearbeiten von „Ivan Saidenberg“

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du bearbeitest unangemeldet. Statt eines Benutzernamens wird deine IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 3: Zeile 3:


== Karriere ==
== Karriere ==
Saidenberg begann 1960 Horror-Comics zu kreieren, die beim Outubro-Verlag bis 1963 veröffentlicht wurden. Im Jahr 1971 begann er [[The Walt Disney Company|Disney]]-[[Comics]] für den Verlag Editora Abril zu schreiben. Mit der Bekanntmachung<ref>Flederduck wurde zwar von [[Giovan Battista Carpi]] erfunden, wurde aber von Saidenberg (vor allem in Brasilien) bekannt gemacht.</ref> von [[Flederduck]] wurde er zu einem der beliebtesten Comic-Autoren in Brasilien. Im Jahr 1975 schuf er mit [[Renato Canini]] eine Superhelden-Version von [[José Carioca]] namens [[Bat-José]].  Er arbeitete bis 1984 bei Editora Abril in Brasilien. Von 1984 bis 1988 lebte er in Israel, danach kehrte er nach Brasilien zurück und arbeitete bis 1993 wieder bei Editora Abril.  
Saidenberg begann 1960 Horror-Comics zu kreieren, die beim Outubro-Verlag bis 1963 veröffentlicht wurden. Im Jahr 1971 begann er [[Disney]]-[[Comics]] für den Verlag Editora Abril zu schreiben. Mit der Bekanntmachung<ref>Flederduck wurde zwar von [[Giovan Battista Carpi]] erfunden, wurde aber von Saidenberg (vor allem in Brasilien) bekannt gemacht.</ref> von [[Flederduck]] wurde er zu einem der beliebtesten Comic-Autoren in Brasilien. Im Jahr 1975 schuf er mit [[Renato Canini]] eine Superhelden-Version von [[José Carioca]] namens [[Bat-José]].  Er arbeitete bis 1984 bei Editora Abril in Brasilien. Von 1984 bis 1988 lebte er in Israel, danach kehrte er nach Brasilien zurück und arbeitete bis 1993 wieder bei Editora Abril.  


== Auszeichnung ==
== Auszeichnung ==
Zeile 9: Zeile 9:


== Werke (Auswahl) ==
== Werke (Auswahl) ==
[[Datei:Ein Scribble von Ivan Saidenberg.jpg|thumb|right|190px| Ein Scribble von Saidenberg. Solche Scribbels wurden oft im [[Bertel-Express]] veröffentlicht. (© Disney)]]
[[Datei:Ein Scribble von Ivan Saidenberg.jpg|thumb|right|190px| Ein Scribble von Saidenberg. Solche Scribbels wurden oft im [[Bertel-Express]] veröffentlicht, übersetzt von ''Luis Bärenfeller''. (© Disney)]]
*''O Pula-Pula Morcego'', zusammen mit [[Carlos Edgard Herrero]], nicht auf Deutsch erschienen
*''O Pula-Pula Morcego'', zusammen mit [[Carlos Edgard Herrero]], nicht auf Deutsch erschienen
*''Die Rückkehr des Münstermännchens'', zusammen mit [[Irineu Soares Rodrigues]]
*''Die Rückkehr des Münstermännchens'', zusammen mit [[Irineu Soares Rodrigues]]

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu Duckipedia von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter Duckipedia:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen Bearbeitungshilfe (öffnet in neuem Fenster)

Sonderzeichen: Ä ä Ö ö ß Ü ü | „“ ‚‘ | · × ² ³ ½ # * © | &nbsp; [[]] | {{}} ~~~~