Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Johann

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!
Johann, der Butler

Johann (engl. Duckworth) ist in der TV-Serie DuckTales der Butler von Dagobert Duck, im Reboot der Serie taucht er als Geist auf. Er erledigt kommentarlos alle noch so absurden Aufgaben, die ihm aufgetragen werden. Johann hat auch ein paar Auftritte in Comics, die nicht unter dem Label „DuckTales“ erscheinen. Er liegt viel Wert auf Sauberkeit und steht seinem Herrn sehr loyal gegenüber. Selbst in den schwierigsten Situationen drückt er sich gewählt aus und achtet auf seine Manieren. In der Serie DuckTales (2017) ist er als Geist zu sehen.Als Geist hat er die Fähigkeit sich in ein schwarzes Monster zu verwandeln.

Verwandte

  • Bruder Jasper

Weblinks