Bearbeiten von „LTB 303“

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du bearbeitest unangemeldet. Statt eines Benutzernamens wird deine IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 53: Zeile 53:
*Figuren: [[Gamma]], [[Kater Karlo]], [[Kommissar Hunter]], [[Micky Maus]], [[Minni Maus]], [[Pluto]]
*Figuren: [[Gamma]], [[Kater Karlo]], [[Kommissar Hunter]], [[Micky Maus]], [[Minni Maus]], [[Pluto]]
*Seiten: 33
*Seiten: 33
*Besonderheit: Anspielungen auf Geschichten von [[Floyd Gottfredson]], darunter ''[[Der Mensch der Zukunft]]'' und ''[[Insel der Vergangenheit]]''
*Nachgedruckt in: [[LTB Sonderedition 2/2008]]
*Nachgedruckt in: [[LTB Sonderedition 2/2008]]
Der Mensch der Zukunft Gamma stößt in seiner Behausung auf ein futuristisches Raumschiff, das miniaturisiert werden kann. Damit kann der Mikrokosmos, also die Welt der Atome und Moleküle, erforscht werden. Der abenteuerlustige Gamma macht sich sofort auf den Weg, um in Entenhausen seinen Freund Micky zu besuchen. Unterwegs stößt er auf einen eingesperrten Mann, der ihn um Rettung anfleht und behauptet, er werde unschuldig und gegen seinen Willen festgehalten. Gamma bezweifelt, dass dies stimmt, aber notiert sich trotzdem die Koordinaten.
Kommissar Hunter hat derweil ganz andere Sorgen. Ein Fälscher macht Entenhausen unsicher, der perfekte Replika von Briefmarken, Rabattmarken und Gemälden herstellen kann und damit die Stadt überschwemmt. Kein Sachverständiger kann diese Fälschungen mehr erkennen. Der Kommissar befürchtet, dass der skrupellose Fälscher bald beginnen könnte, Falschgeld zu verbreiten. Und tatsächlich wird ihm ein Schriftstück zugespielt, das ankündigt, dass der Fälscher ebendies vorhat. Der Kommissar weiß nicht, wie er dies verhindern kann. Doch Micky hat eine Spur, die verwertbar ist: Auf dem Papier ist ein winziger Abdruck einer Handfläche zu sehen und dieser lässt sich mittels Gammas neuem Raumschiff erforschen. Die drei tauchen hinein in die faszinierende Welt der Atome. Sie entdecken kleine Planeten, die von vielen Kater Karlos bewohnt werden, die sich ständig gegenseitig bekämpfen. Nun wissen sie, dass Kater Karlo der Fälscher ist, doch wissen sie nicht, wie sie ihn finden sollen. Gamma merkt an, dass Karlo die Fälschermaschine sicher nicht selbst gebaut hat. Also suchen sie nun nach einem verschwundenen Wissenschaftler. Im Katalog aller Verschwundenen findet Gamma schlussendlich die Akte von Professor Piepenkötter, den er bei seiner ersten Reise eingesperrt angetroffen hatte. Nun wissen sie, wen sie suchen und wo sie ihn zu finden haben.
Kater Karlo, der sich als Gemüsehändler Pedro verkleidet hat und so den Kommissar überwachen kann, bekommt mit, dass seinen Feinden seine Identität klar ist. Also will er sich das erzeugte Falschgeld schnappen, den lästigen Zeugen Piepenkötter beseitigen und sich dann verdünnisieren. Micky gelingt es, den Professor zu retten, anschließend begräbt Gamma den flüchtenden Karlo unter stapelweise Falschgeld. Doch der gewievte Gauner hat noch ein Ass im Ärmel, besser gesagt eine Falltür, durch die er entkommen kann.


=== Der geklaute Superschirm ===
=== Der geklaute Superschirm ===

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu Duckipedia von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter Duckipedia:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen Bearbeitungshilfe (öffnet in neuem Fenster)

Sonderzeichen: Ä ä Ö ö ß Ü ü | „“ ‚‘ | · × ² ³ ½ # * © |   [[]] | {{}} ~~~~

Folgende Vorlagen werden auf dieser Seite verwendet: