LTB 338

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
LTB 338: Die Weltraumritter
Erscheinungsdatum: 24. Mai 2005
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzer:
Anzahl Geschichten: 10 Geschichten
Besonderheiten:
  • keine
Geschichten:
Name Seitenzahl Hauptcharakter Genre
Die Weltraumritter 40 Seiten Donald, Micky & Goofy Science-Fiction
Jagd nach dem Talerschein 18 Seiten Onkel Dagobert Komödie
Im Schnäpchen-Fieber 20 Seiten Donald Duck Komödie
Der Chef der Herzen 20 Seiten Onkel Dagobert Komödie
Spurlos Verschwunden! 30 Seiten Donald Duck & Neffen Abenteuer
Aufdringliche Helfer 18 Seiten Phantomias Action
Tumult um eine Taube 26 Seiten Onkel Dagobert Komödie
Eine Zauberhafte Party 25 Seiten Gundel Gaukeley Komödie
Der Anti-Alarmomat 99 25 Seiten Familie Duck, Daniel Düsentrieb & Baptist
Die dolle Donna 27 Seiten Donald & Daisy Duck Komödie


Inhalt

Die Weltraumritter

Bei dieser "Star Wars" Parodie, werden Micky, Donald und Goofy in die Leinwand des Entenhausener Kinos gezogen, un schlüpfen in die Rollen von Mick Mauswalker (eigentl. Luke Skywalker) und Don Solo (Han Solo). Zu Beginn werden sie von Raumschiffen des "Eroberiums" (Imperium) verfolgt, dann landen sie auf dem Planeten "Dagoblah" (Dagobah), wo sie Meister "Soda" (Yoda) begegnen. Während dieser Micky "ausbildet", trifft Donald auf außerirdische Teddybären und spielt mit ihnen Karneval. Nachdem Sie den Planeten "Dagoblah" wieder verlassen haben, wollen sie Goofy befreien, der ihrer Meinung nach auf dem "Kampfstern" (Todesstern) gefangen gehalten wird. Es stellt sich jedoch heraus das Goofy in die Rolle des "Lord Veder" (Lord Vader) geschlüpt ist. Kurz darauf verlassen sie den Film wieder und sind zurück im Kino.

Jagd nach dem Talerschein

Zu seinem eigenen tiefen Bedauern, muss Onkel Dagobert für ein Skateboard 10 Taler ausgeben. Da er aber über den Verlust seines geliebten 10 Taler Scheines nicht hinwegkommt, jagt er ihm hinterher und versucht ihn zurück zu bekommen. Da "sein" Schein ständig den Besitzer wechselt, versucht er lange vergebens ihn zurück zu bekommen, am Ende klappt es aber doch...

Im Schnäppchen-Fieber

Da er sparen muss, hat Donald sich als "Schnäppchenjäger" etabliert. Als er in einem Prospekt ein zeitlich begrenztes Angebot entdeckt- ein DVD-Player für nur 30 Taler- ist er Feuer und Flamme. Dummerweise verschläft er und bekommt keinen mehr, er erfährt jedoch es in Quakenbrück ebenfalls eine Filiale des Ladens gibt. Nur ist dort das Angebot mit dem Kauf von 1000 Dosen Fischfutter verbunden.

Der Chef der Herzen

Ausversehen rettet Onkel Dagoberts Sekretärin ihm ein Vermögen. Er will sich bedanken, bei einem Telefongespräch hört er von einem "Tag der Sekretärin", der am nächsten Tag stattfinden soll und beschließt seine Sekretärin dann zu Essen einzuladen. es stellt sich jedoch heraus, das es diesen Tag gar nicht gibt- trotzdem feiern ihn die Entenhausener als Wohltäter, der ein Herz für Sekretärinnen hat...

Spurlos Verschwunden

Eines Tages verschwindet Donald spurlos, nur seine Neffen machen sich um ihn Sorgen. Sie machen sich auf, ihn zu suchen, doch überall wo sie hin kommen, war Donald schon. Die Suche führt sie durch die Ganze Welt, am Ende kommen sie wieder zu Hause an, wo Donald friedlich im Bett liegt und schläft...- Interessant: Der Autor der Geschichte, Byron Erickson, ist der Chef des dänischen Egmont Verlages.

Aufdringliche Hilfe

Zufällig hilft ein Pasant Phantomias einen Taschendieb dingfest zu machen. Die Presse puscht den Vorfall auf, und schreibt Phantomias benötige Helfer für seine Heldentaten. In der nächsten Nacht kommen 3 Möchtegern-Helfer und wollen ihm bei seinen Abenteuern beistehen, doch durch ihre Unerfahrenheit, verhindern sie jede Festnahme. Erst als Phantomias ihnen durch einen zermürbenden, absolut unspannenden Kurs das Leben eines Helden zeigen will, sehen sie ein, wie langweilig das ganze doch ist und kehren Phantomias den Rücken.

Tumult um eine Taube

Um mit einem Geschäftsmann, der immer übellaunig ist, ins Geschäft zu kommen, muss Onkel Dagobert es schaffen, ihn glücklich zu machen. Da dessen einziges Hobby die Vogelkunde ist, beschließt er ihm die einzigartige Riesentrantaube vor die Kamera zu locken, um ih damit glücklich zu machen. Erst durch die Hilfe von Donald und seinen drei Neffen, gelingt ihm das dann auch. Der vertrag kommt zu stande und auch Donald wird, ausnahmsweiße, fürstlich entlohnt.

Eine Zauberhafte Party

Onkel dagobert muss eine Party geben, Gundel Gaukeley sieht ihre Chance endlich an den Glückstaler zu kommen und beschließt sich- verwandelt natürlich- Onkel Dagobert als- kostenlose- Partyorganisatorin anzubieten. Auch Klaas Klever kommt, als Ober verkleidet, zur Party. Als alle Gäste anwesend sind versucht Gundel den Glückstaler zu stehlen, das selbe versucht Klever, weil er überzeugt ist, er bringe Dagobert Glück bei einem auf der Party abzuschließenden Vertrag. Klaas Klever gelinkt dies, doch Gundel klaut den falschen Zehner. Als Klever stolpert, lässt er den Zehner fallen, so dass er Onkel Dagobert direkt vor die Füße fällt. Klever steht als Dieb da, Gundel tobt und Dagobert ist mit allem zu frieden.

Der Anti-Alarmomat 99

Onkel Dagobert ist geplagt von Alpträumen, Nacht für Nacht träumt er wie sein Geldspeicher überfallen wird. Darum baut ihm Daniel Düsentrieb den Anti-Alarmomat 99, der ihn, mit 99%iger Sicherheit, vor Angriffen warnt. Dadurch wird Dagobert immer ruhiger, nur seine Neffen erfahren, das der Alarmomat, lediglich Onkel Dagoberts Selbstvertrauen steigern soll und überhaupt nicht in der Lage ist die Zukunft vorraus zu sehen...

Die dolle Donna

Damit Daisy ein Kleid schneidern kann, muss Donald Model stehen. Als Daisy Besuch bekommt, wird Donald- als Frau verkleidet- zu dem Ball eingeladen, für den Daisy das Kleid benötigt. Da Donald nun nicht mehr kneifen kann, wird er von Daisy im "Frau sein" trainiert. In dieser Rolle ist er so gut, das er Daisy auf dem Ball Konkurrenz macht, so dass ein erbissener Wettkampf zwischen den beiden um die Gunst der Männer entsteht. An dessen Ende ist alles zertrümert und die anderen Damen jagen Daisy und Donald aus dem Ball...