Bearbeiten von „LTB Mini Pocket 4“

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du bearbeitest unangemeldet. Statt eines Benutzernamens wird deine IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 60: Zeile 60:
*Nachdruck aus: [[LTB 259]]
*Nachdruck aus: [[LTB 259]]


Tick, Trick und Track stehen als Fieselschweiflinge vor einem gewaltigen Problem. Die Industriellen der Stadt verlangen vom Bürgermeister, die Kinder härter ranzunehmen, sonst siedeln sie ihre Fabriken in Billiglohnländer ab. Der Bürgermeister lässt sich also breitschlagen und streicht kurzerhand die Osterferien. Nur das Fähnlein Fieselschweif erhält eine Ausnahmeerlaubnis, weil ihre alljährlichen Wald-und-Wiesen-Spiele in diesem Jahr schon amtlich genehmigt wurden. Doch ab dem nächsten Jahr heißt es auch für Tick, Trick und Track zu Ostern die Schulbank zu drücken.
Tick, Trick und Track stehen als Fieselschweiflinge vor einem gewaltigen Problem. Die Industriellen der Stadt verlangen vom Bürgermeister, die Kinder härter ranzunehmen, sonst siedeln sie ihre Fabriken in Billiglohnländer ab. Der Bürgermeister lässt sich also breitschlagen und streicht kurzerhand die Osterferien. Nur das Fähnlein Fieselschweif erhält eine Ausnahmerlaubnis, weil ihre alljährlichen Wald-und-Wiesen-Spiele in diesem Jahr schon amtlich genehmigt wurden. Doch ab dem nächsten Jahr heißt es auch für Tick, Trick und Track zu Ostern die Schulbank zu drücken.


Donald inzwischen hat einen Job als Techniker bei der Firma Telemob angenommen, die Telefonwerbung durchführt. Dazu benützen sie eine ganze Reihe Computer, die wiederum gewartet werden müssen. Donald hat von Schaltkreisen eigentlich wenig Ahnung, aber ihm gelingt es zufällig, die Anruffrequenz der Computer ins Unermessliche zu steigern. Seine Chefs sind begeistert, bieten ihm einen Platz als Kompagnon an und nehmen ihn mit zum Klub der Fischerfreunde. Hinter dem biederen Namen verbirgt sich ein Treffen der Reichen und Mächtigen. Um Mitglied zu werden, muss Donald lediglich eine Forelle fangen, an deren Schwanzflosse ein Chip befestigt ist. Dabei treibt es ihn zum Staudamm, der den Stausee der Fischerfreunde abschirmt.
Donald inzwischen hat einen Job als Techniker bei der Firma Telemob angenommen, die Telefonwerbung durchführt. Dazu benützen sie eine ganze Reihe Computer, die wiederum gewartet werden müssen. Donald hat von Schaltkreisen eigentlich wenig Ahnung, aber ihm gelingt es zufällig, die Anruffrequenz der Computer ins Unermessliche zu steigern. Seine Chefs sind begeistert, bieten ihm einen Platz als Kompagnon an und nehmen ihn mit zum Klub der Fischerfreunde. Hinter dem biederen Namen verbirgt sich ein Treffen der Reichen und Mächtigen. Um Mitglied zu werden, muss Donald lediglich eine Forelle fangen, an deren Schwanzflosse ein Chip befestigt ist. Dabei treibt es ihn zum Staudamm, der den Stausee der Fischerfreunde abschirmt.
Zeile 105: Zeile 105:
*Nachdruck aus: [[LTB 286]]
*Nachdruck aus: [[LTB 286]]


Tick, Trick und Track möchten, dass ihr Onkel Donald ihnen Computerspiele kauft, doch dem fehlt das nötige Geld. Als sie bei einer alten Dame den Rasen mähen, um sich das Geld selbst zu verdienen, erzählen sie ihr von ihrem Kummer. Daraufhin schenkt die Dame den Dreien eine „Wunderkerze“, die jedem, der sie beim Brennen  betrachtet, eine Lösung für sein Problem offenbart. Die ganze Familie Duck ist zunehmend begeistert von dem „Alleswisser“. Als jedoch Dussel die Kerze aus Versehen vollständig verbrennt, bitten Tick, Trick und Track die alte Dame um eine neue. Diese aber erklärt ihnen, dass die Kerze gar keine „Wunder“ verbringen konnte, sondern dass man alle Probleme lösen kann, wenn man nur etwas hat, auf das man sich konzentrieren kann und alle Möglichkeiten logisch abwägt.
Tick, Trick und Track möchten, dass ihr Onkel Donald ihnen Computerspiele kauft, doch dem fehlt das nötige Geld. Als sie bei einer alten Dame den Rasen mähen, um sich das Geld selbst zu verdienen, erzählen sie ihr von ihrem Kummer. Daraufhin schenkt die Dame den Dreien eine „Wunderkerze“, die jedem, der sie beim Brennen  betrachtet, eine Lösung für sein Problem offenbart. Die ganze Familie Duck ist zunehmend begeistert von dem „Alleswisser“. Als jedoch Dussel die Kerze aus Versehen vollständig verbrennt, bitten Tick, Trick und Track die alte Dame um eine neue. Diese aber erklärt ihnen, dass die Kerze gar keine „Wunder“ verbringen konnte, sondern dass man alle Probleme lösen kann, wenn man nur etwas hat, auf das man sich konzentrieren kann und alle Möglicheiten logisch abwägt.


===Ersatzonkel gesucht===
===Ersatzonkel gesucht===
Zeile 142: Zeile 142:
*Nachdruck aus: [[LTB 126]]
*Nachdruck aus: [[LTB 126]]


Beim Abstauben der vielen antiken Bücher in Onkel Dagoberts Bibliothek stößt Donald zufällig auf eine Schatzkarte, die zu einem fast vergessenen Volk führen soll, die über unvorstellbare Mengen an edlem Elfenbein verfügen sollen. Donald will sich sogleich auf die Suche machen, wird aber von Onkel Dagobert ausgetrickst, der um jeden Preis schneller sein will als sein eigener Neffe. Glücklicherweise hat Donald eine Fotokopie der Karte gemacht und besteigt mit Tick, Trick und Track kurzerhand das nächste Flugzeug in den vorderen Orient. Derweil wird Onkel Dagobert von seinen beiden Führern verraten und an einen Baum gefesselt. Erst als er verspricht, mit Donald zu teilen, rettet ihn seine Familie. Wie es der Zufall so will, finden die Ducks das entlegene Volk des Elfenbeinstammes, deren Bewohner allerdings ganz und gar nicht friedlich sind. Erst als Familie Duck geschlossen hilft, die beiden Betrüger dingfest zu machen, die es ebenfalls auf das Elfenbein abgesehen haben, erlangen sie das Vertrauen und dürfen abreisen.  
Beim Abstauben der vielen antiken Bücher in Onkel Dagoberts Bibliothek stößt Donald zufällig auf eine Schatzkarte, die zu einem fast vergessenen Volk führen soll, die über unvorstellbare Mengen an edlem Elfenbein verfügen sollen. Donald will sich sogleich auf die Suche machen, wird aber von Onkel Dagobert ausgetrickst, de rum jeden Preis schneller sein will als sein eigener Neffe. Glücklicherweise hat Donald eine Fotokopie der Karte gemacht und besteigt mit Tick, Trick und Track kurzerhand das nächste Flugzeug in den vorderen Orient. Derweil wird Onkel Dagobert von seinen beiden Führern verraten und an einen Baum gefesselt. Erst als er verspricht, mit Donald zu teilen, rettet ihn seine Familie. Wie es der Zufall so will, finden die Ducks das entlegene Volk des Elfenbeinstammes, deren Bewohner allerdings ganz und gar nicht friedlich sind. Erst als Familie Duck geschlossen hilft, die beiden Betrüger dingfest zu machen, die es ebenfalls auf das Elfenbein abgesehen haben, erlangen sie das Vertrauen und dürfen abreisen.  


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu Duckipedia von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter Duckipedia:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen Bearbeitungshilfe (öffnet in neuem Fenster)

Sonderzeichen: Ä ä Ö ö ß Ü ü | „“ ‚‘ | · × ² ³ ½ # * © |   [[]] | {{}} ~~~~

Folgende Vorlagen werden auf dieser Seite verwendet: