MovieToon Studios

Aus Duckipedia
Version vom 9. August 2022, 15:56 Uhr von DavidB (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!


Die MovieToon Studios sind ein Animationsstudio in Frankreich, das bis 1990 abendfüllende animierte Kinofilme produzierte, schließlich an der Mitarbeit an Walt Disney-Meisterwerken (Die Schöne und das Biest (1991), Aladdin (1993) und Der König der Löwen (1994)) beteilleigt war und ist seit 1994 ein Teil der DisneyToon Studios, die sich mit der Produktion von DTVs beschäftigen. 2005 wurde es geschlossen, da die DTVs an Bedeutung verloren und schließlich nur noch in den USA produziert werden mussten.

Eigenständige Produktionen[Bearbeiten]

(wird ergänzt)

Mitarbeit an Walt Disney-Meisterwerken[Bearbeiten]

(wird ergänzt)

Disney Toon Studios[Bearbeiten]

(wird ergänzt)