Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Onkel Dagobert (Taschenbuch): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Onkel Dagobert''' war eine Comicreihe, die von 1987 bis 1993 beim [[Egmont Ehapa Verlag]] im Taschenbuchformat erschien. Sie hat das gleiche Format wie die Comicreihen [[Donald Duck (Taschenbuch)|Donald Duck]] und [[Panzerknacker & Co]]. Insgesamt gab es 82 Ausgaben. Jede Ausgabe hatte 100 Seiten und wurde für 3,60 DM verkauft.
'''Onkel Dagobert''' war eine Comicreihe, die von 1987 bis 1993 beim [[Egmont Ehapa Verlag]] im Taschenbuchformat erschien. Sie hat das gleiche Format wie die Comicreihen [[Donald Duck (Taschenbuch)|Donald Duck]] und [[Panzerknacker & Co]]. Insgesamt gab es 82 Ausgaben. Jede Ausgabe hatte knapp 100 Seiten und wurde für 3,60 DM verkauft.


Die Ausgaben 1 bis 4 waren deutsche Versionen der dänischen Panzerknacker-Hefte „Bjørne-Banden“, die meisten folgenden Ausgaben waren Übersetzungen der dänischen Micky-Maus-Hefte.
Die Ausgaben 1 bis 4 waren deutsche Versionen der dänischen Panzerknacker-Hefte „Bjørne-Banden“, die meisten folgenden Ausgaben waren Übersetzungen der dänischen Micky-Maus-Hefte.

Version vom 24. Mai 2016, 08:53 Uhr

Onkel Dagobert war eine Comicreihe, die von 1987 bis 1993 beim Egmont Ehapa Verlag im Taschenbuchformat erschien. Sie hat das gleiche Format wie die Comicreihen Donald Duck und Panzerknacker & Co. Insgesamt gab es 82 Ausgaben. Jede Ausgabe hatte knapp 100 Seiten und wurde für 3,60 DM verkauft.

Die Ausgaben 1 bis 4 waren deutsche Versionen der dänischen Panzerknacker-Hefte „Bjørne-Banden“, die meisten folgenden Ausgaben waren Übersetzungen der dänischen Micky-Maus-Hefte.


Weblinks