The Spirit of '43

Aus Duckipedia
Version vom 16. August 2007, 10:31 Uhr von Onkelosi (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Werbefilm im Auftrag des US Treasury Department mit Material aus The New Spirit. Bei diesem Film führte Jack King Regie.

Am 07.Januar 1943 kam er in die Amerikanischen Kinos um den Glauben der Nation an den Sieg der USA zu stärken. Er sollte genauso wie sein Vorgänger The New Spirit die Staatskassen füllen. Für den 2. Weltkrieg wurden jede Menge Rohstoffe gebraucht und diese waren und sind sehr teuer.

Dieser Werbefilm dauerte 6 Minuten.

Figuren des Films

Donald Duck

Dagobert Duck

und eine Figur die Donalds eigenes Wunschdenken darstellt.

Handlung

Dagobert Duck bekam eins auf die Mütze(© Disney).
Donalds eigene Gedanken(© Disney).

Donald bekommt sein Geld für seine Arbeit in der Fabrik. In diesem Augenblick denkt Donald eher ans Vergnügen als die Steuerzahlung die er am 15. des Monats vornehmen soll. Trotz Dagoberts Warnung hört er irgendwie auf diese eigene Meinung.

Donalds Onkel redet auf ihn ein(© Disney).

Dagobert versucht ihn zurückzuhalten und Donalds eigene Ich, das nach Unterhaltung schreit, mischt sich ein. Beide zerren an Donald herum und Dagobert und das eigene Ich werden durch Donald in jeweils andere ecke geschleudert. Als Donald seinen Onkel in der Ecke mit der Amerika Flagge sieht dreht er sich um sieht sein eigenes Ich mit dem Hakenkreuz. Er schlägt dieses Ich zusammen und entscheidet sich Dagoberts Variante jeden Cent seiner Steuer zu bezahlen. Danach sieht man diverse Kriegsmaschinen wie Panzer, Flugzeug und diverses anderes Kriegsmaterial. Dazu wird die amerikanische Nationalhymne gespielt. Jetzt sollte jedem Amerikaner klar sein das er brav sein Steuern zahlen sollte.