Victory Through Air Power

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


©Disney
Warnung! Dieser Artikel behandelt einen Disney-Propagandafilm, welcher unter Umständen in Deutschland gegen Jugendgefährende Schriften und Symbole verstößt. Dafür können rohe Gewaltdarstellung, verbotene Symbolik und/oder die explizite Darstellung von kriegerischen Handlungen verantwortlich sein.

Victory Through Air Power ist ein Kriegsprogandafilm aus dem Jahre 1943. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Alexander P. de Seversky. Er selbst führt durch den Spielfilm und erklärt Details über Langstreckenbomber. Der Film wurde von United Artists veröffentlicht. Regie führten unter anderem Perce Pearce, James Algar, Jack Kinney und H.C. Potter. Die Rolle des Erzählers übernahmen Art Baker und Alexander P. de Seversky.

Filminhalt

Der Film beschreibt die Geschichte der Luftfahrt und seine Entwicklungen im ersten und zweiten Weltkrieg.

Weblinks