Virmup: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
 
(18 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{In Bearbeitung}}
'''Virmup''' ist die Bezeichnung für eine virale Videoreihe auf ''Youtube'' mit einigen Hauptakteuren der [[Muppets]]. Der Begriff ''Virmup'', leitet sich aus den Worten ''Viral Video und Muppets'' ab und wurde von Fans für diese ''Youtube'' Videos der [[Muppets Studios]] definiert. Am 27. Juni 2008 wurde die erste Folge ''Stars and Stripes FOREVER!!'' veröffentlicht.
'''Virmup''' ist die Bezeichnung für virale Videoreihe auf ''Youtube'' mit einigen Hauptakteuren der [[Muppets]]. Der Begriff ''Virmup'', leitet sich aus den Worten ''Viral Video und Muppets'' ab und wurde von Fans für diese ''Youtube'' Videos der [[Muppets Studios]] definiert. Am 27. Juni 2008 wurde die erste Folge ''Stars and Stripes FOREVER!!'' veröffentlicht.


== Serieninhalt ==
== Serieninhalt ==
Zeile 8: Zeile 7:
== Folgen ==
== Folgen ==


'''Stars and Stripes FOREVER!!:''' [[Sam der Adler]], ein Pinguin, der [[Schwedische Chefkoch]], ein Hühnchen, [[Bobo der Bär]], [[Beaker]] und [[Tier]] summen und sprechen gemeinsam ihre Version des Liedes ''Stars and Stripes FOREVER!!''. Hierbei werden im Hintergrund die Amerikanische Flagge, die Freiheitsstatue, ein Adler und Mount Roushmore eingeblendet. Das Video wird von [[Crazy Harry]] mit einem Feuerwerk beendet.
'''Stars and Stripes FOREVER!!:''' [[Sam der Adler]], ein Pinguin, der [[Schwedischer Chefkoch|Schwedische Chefkoch]], ein Hühnchen, [[Bobo der Bär]], [[Beaker]] und [[Tier]] summen und sprechen gemeinsam ihre Version des Liedes ''Stars and Stripes FOREVER!!''. Hierbei werden im Hintergrund die Amerikanische Flagge, die Freiheitsstatue, ein Adler und Mount Roushmore eingeblendet. Das Video wird von [[Crazy Harry]] mit einem Feuerwerk beendet.


'''[[Ode an die Freude|Ode To Joy]]:''' Beaker summt mehrstimmig das Lied [[Ode an die Freude]] von [[Ludwig van Beethoven]]. Dabei geht so einiges schief. Das Video wurde am 16. Juli 2008 veröffentlicht und wurde innerhalb kürzster Zeit mit mehreren Millionen Klicks bedacht. Der Erfolg des Videos wurde schließlich mit dem ''Webby Award'' bedacht, den der verduzte [[Beaker]] schließlich entgegennehmen durfte.  
'''[[Ode an die Freude|Ode To Joy]]:''' Beaker summt mehrstimmig das Lied [[Ode an die Freude]] von [[Ludwig van Beethoven]]. Dabei geht so einiges schief. Das Video wurde am 16. Juli 2008 veröffentlicht und wurde innerhalb kürzester Zeit mit mehreren Millionen Klicks bedacht. Der Erfolg des Videos wurde schließlich mit dem ''People Voice Webby Award'' bedacht, den der verdutzte [[Beaker]] schließlich entgegennehmen durfte.  


'''Classical Chicken:''' Hier präsentiert [[Gonzo]] zusammen mit [[Camilla]] und einigen Freundinnen den ''Der Blauen Donauwalzer'' von [[Johann Strauss II]]. Das Video wurde zusammen mit [[Ode an die Freude|Ode To Joy]] am 16. Juli 2008 veröffentlicht.
'''Classical Chicken:''' Hier präsentiert [[Gonzo]] zusammen mit [[Camilla]] und einigen Freundinnen den ''Der Blauen Donauwalzer'' von [[Johann Strauss II]]. Das Video wurde zusammen mit [[Ode an die Freude|Ode To Joy]] am 16. Juli 2008 veröffentlicht.


'''Habanera:''' Hier singen [[Beaker]], [[Tier]] und der [[Schwedische Chefkoch]] gemeinsam das Lied ''Habanera'' aus der Oper Carmen. Bis ihn der [[Schwedische Chefkoch]] genüßlich verspeißt. Das Video wurde ebenfalls am 16. Juli 2008 veröffentlicht.
'''Habanera:''' Hier singen [[Beaker]], [[Tier]] und der Schwedische Chefkoch gemeinsam das Lied ''Habanera'' aus der Oper Carmen. Bis ihn der Schwedische Chefkoch genüsslich verspeist. Das Video wurde ebenfalls am 16. Juli 2008 veröffentlicht.


'''Hrmph, Mmph, Blech und Meh:''' Ist eine Minireihe in der Serie, hier grummeln [[Statler]] und [[Waldorf]] etwas zu ihrem Computer. Sie wurde am 17. Juli 2008 veröffentlicht.
'''Hrmph, Mmph, Blech und Meh:''' Ist eine Minireihe in der Serie, hier grummeln [[Statler]] und [[Waldorf]] etwas zu ihrem Computer. Sie wurde am 17. Juli 2008 veröffentlicht.


'''Rolling with the Skateboarding Dog:''' Hier ist ein Hund zu sehen, der mit dem Skateboard durch die Gegend fährt. Das ganze wird von [[Fozzie Bär]] dokumentiert und von [[Rowlf]], [[Rizzo the Rat]] und [[Gonzo]] kommentiert. Das Video wurde am 20. Oktober 2008 veröffentlicht und fand am 23. Oktober 2008 seine Fortsetzung in ''The Skateboarding Dog Gets Served''. Hier versucht es [[Rowlf]] es dem Hund gleich zu tun und fällt auf die Nase.
'''Rolling with the Skateboarding Dog:''' Hier ist ein Hund zu sehen, der mit dem Skateboard durch die Gegend fährt. Das ganze wird von [[Fozzie Bär]] dokumentiert und von [[Rowlf]], [[Rizzo die Ratte]] und [[Gonzo]] kommentiert. Das Video wurde am 20. Oktober 2008 veröffentlicht und fand am 23. Oktober 2008 seine Fortsetzung in ''The Skateboarding Dog Gets Served''. Hier versucht [[Rowlf]] es dem Hund gleich zu tun und fällt auf die Nase.  


'''Muppet Labs Experiment 2Q975: Carve-O-Matic:''' [[Dr. Bunsen Honeydew]] und [[Beaker]] präsentieren der Welt ihren neuen Kürbisschneider den Carve-O-Matic 3000 zu Halloween, leider geht bei diesem Experiment etwas schief. Die Folge wurde am 26. Oktober 2009 veröffentlicht.


== Webby Awards Specials ==
'''Muppet Labs Experiment 5T832: Ghost Hunt:''' Auf Wunsch von [[Dr. Bunsen Honeydew]] begibt sich Beaker in ein Geisterhaus in dem 39 Menschen verschwunden sind. Das ganze wird von Dr. Bunsen in seinem gemütlichen Labor unwissend kommentiert.  Dieser Clip ist eine Parodie auf eine Geisterjäger-Serie auf Nickelodeon, die während des Jahres 2008 ausgestrahlt wurde. Die Folge wurde am 26. Oktober 2009 veröffentlicht.


'''Webby Awards: Beaker for the Win:''' Das Video
'''Cårven Der Pümpkîn:''' Der Schwedische Chefkoch möchte aus zwei sprechenden Kürbissen, Laternen machen. Diese überreden ihn für die Zubereitung ein anderes Gerät zu verwenden. Dabei fallen die beiden ihrer Intelligenz zum Opfer. Die Folge wurde am 26. Oktober 2009 veröffentlicht.


'''Beaker's Five Word Speech at The 13th Annual Webby Awards:'''
'''[[Bohemian Rhapsody]]:''' Die [[Muppets]] singen gemeinsam das Lied ''Bohemian Rhapsody'' von [[Queen]]. Dieses Mal sind auch [[Statler]] und [[Waldorf]] an der Aufführung beteiligt. Am Ende des Videos sitzen anstatt [[Statler]] und [[Waldorf]], [[Kermit]] und [[Scooter]] hinter dem Computer und sind der Meinung, das Videokonferenzen nicht wirklich effektiv sind. Das Video wurde am 23. November 2009 veröffentlicht. Der Spot wurde für den Webby Award als bestes virales Webvideo und bestes Musikvideo nominiert.


'''Beaker Interview on the Red Carpet at the 13th Annual Webby Awards:'''
'''Glad all Over:''' Ist ein Werbevideo mit Ausschnitten und Pannen aus dem Fernsehspecial [[A Muppets Christmas: Letters to Santa]], das kurz nach seiner Veröffentlichung am 8. Dezember 2009 wieder aus Youtube entfernt wurde.
 
'''Ringing of the Bells:''' Der Schwedische Chefkoch, Beaker und Tier summen zur Einstimmung auf Weihnachten das Lied ''Ringing of the Bells'' von [[John Williams]]. Dabei versucht Tier, das Lied mit verschiedenen Glocken zu verschönern. Das Video wurde am 9. Dezember 2009 veröffentlicht.
 
'''Beaker's Ballad:''' [[Beaker]] sitzt in Hippieklamotten vor seinem virtuellen Publikum und summt ''Dust in the Wind'' von [[Kansas]]. Hierbei wird Beaker von den Popups mit Sprüchen wie Disasterpiece, so genervt, dass er sich an einigen Kerzen verbrennt. Das Video wurde am 8. Februar 2010 veröffentlicht.
 
'''Stand By Me:''' [[Big Mean Carl]] hat sich als Osterhase verkleidet und vernascht einige Häschen während er das Lied ''Stand By Me'' singt. Das Video wurde am 1. April 2010 auf Youtube veröffentlicht.
 
'''American Woman:''' [[Sam der Adler]] singt vor laufender Kamera das Lied ''American Woman'' von [[Guess The Who]] und bemerkt erst später, dass dies ein Spottlied auf die angebliche amerikanische Freiheit ist. Das Video wurde am 27. Mai 2010 veröffentlicht.
 
'''Pöpcørn:'''  Der Schwedische Chefkoch versucht aus Shrimps Popcorn zu zaubern, während seines Monologs wird ein Untertitel eingeblendet. Dieser Monolog wurde phonetisch übersetzt und ergibt keinen Sinn. Schließlich beginnt er zu kochen und musiziert mit der gesamten Küche das Lied ''Popcorn'' von [[Hot Butter]].
 
=== Die Webby Awards Specials 2009 ===
 
'''Webby Awards: Beaker for the Win:''' Das Video ist ein Promotion Video in dem die Youtube User, umworben wurden damit sie ihm seine Stimme geben. Im Video selbst sind die größten Pannen mit Beaker zu sehen und dazu wird der Filmsong ''Requiem for a Dream'' von ''Clint Mansell'' gespielt. Die Tagline des Videos war ''Beaker never wins''. Das Video wurde am 24. April 2009 veröffentlicht. Das Video wurde wieder aus Youtube entfernt, nachdem Beaker gewonnen hatte.
 
'''Auto Tune - Ode To Joy - Beaker For The Win!!''' hier wurde die Version von Beakers Video durch [[Kanye West]] etwas bearbeitet und zur Promotion für den Stimmenfang eingesetzt. Auch dieses Video wurde wieder aus Youtube entfernt.
 
'''Beaker's Five Word Speech at the 13th Annual Webby Awards:''' Das Video ist eine Produktion der Webby Awards, hier erhält er am 10. Juni 2009 seinen ersten Preis und wird dank einer Mikrofonpanne ins Land der Träume geschickt.
 
'''Beaker Interview on the Red Carpet at the 13th Annual Webby Awards:''' Beaker wird anschließend zum Interview mit ''Shira Lazar'' gebeten, hierbei plappert sie ihn mit ihrer liebenswürdigen Art in Grund und Boden. Als Belohnung bekommt Beaker ihre ''Twitter-Addresse'' und ein ''Küsschen''.
 
=== Die Webby Awards Specials 2010 ===
'''TWO WEBBY NOMINATIONS!!! Animal spreads the word . . .:''' [[Tier]] ruft auf Grund der Webby Nominierung bei seiner Mutter an und wiederholt ständig das Wort Webby, anschließend stimmt er das Lied [[Bohemian Rhapsody]] an und wird von einigen Muppets unterstützt. Am Ende des Videos ist das Wort Vote zu sehen. Das Video wurde am 21. April 2010 veröffentlicht.
 
'''The Muppets: Bohemian Rhapsody [Kermit's Commentary]:''' Hier wird ein Audiokommentar von [[Kermit|Kermit den Frosch]] präsentiert, bei dem er das Video zeigt. Er wird von beteiligten Muppets unterstützt. Das Video wurde am 27. April 2010 veröffentlicht.
 
'''Good News For Mama:''' Tier ruft wieder bei seiner Mutter an, um ihr zu erzählen, dass sie den Webby gewonnen haben. Das Video wurde am 10. Mai 2010 veröffentlicht.
 
== Variety Gold Heart Pin - Werbespot ==
 
Nicht direkt zu den Virmup-Folgen gehört der [[Variety Gold Heart Pin]]-Werbespot mit [[Kermit]] und [[Whoopi Goldberg]]. Allerdings wird er von einigen Fans damit in Verbindung gebracht, da er direkt in dem Kanon der Reihe am 10. Dezember auf Youtube veröffenlicht wurde. Hier werben die beiden für die [[Variety – The Childrens Charity]]-Organisation, die mit dem Kauf eines Variety Gold Heart Pins die Organisation unterstützen.
 
== Fortsetzung der Reihe ==
 
Auf der [[D23 Expo]] wurde neben weiteren Muppets-Produktionen auch die Fortsetzung der Reihe angekündigt.
 
== Siehe auch ==
 
* [[The Muppets Kitchen with Cat Cora]]


== Weblinks ==
== Weblinks ==


* [http://www.youtube.com/user/MuppetsStudio#p/u/13/_2BXDj_qapE Youtube-Link zum MuppetsStudio mit allen Videos] {{YT}}
* [http://muppet.wikia.com/wiki/Virmup Muppet Wikia Eintrag]
* [http://muppet.wikia.com/wiki/Virmup Muppet Wikia Eintrag]


[[Kategorie:Filmdatenträger]]
[[Kategorie:Filmdatenträger]]

Aktuelle Version vom 27. Juni 2023, 12:37 Uhr

Virmup ist die Bezeichnung für eine virale Videoreihe auf Youtube mit einigen Hauptakteuren der Muppets. Der Begriff Virmup, leitet sich aus den Worten Viral Video und Muppets ab und wurde von Fans für diese Youtube Videos der Muppets Studios definiert. Am 27. Juni 2008 wurde die erste Folge Stars and Stripes FOREVER!! veröffentlicht.

Serieninhalt[Bearbeiten]

Statler und Waldorf besitzen seit einiger Zeit einen Computer und sehen sich verschiedene Viral Videos mit den Muppets an. Kein Video bleibt von ihrer Kritik verschont.

Folgen[Bearbeiten]

Stars and Stripes FOREVER!!: Sam der Adler, ein Pinguin, der Schwedische Chefkoch, ein Hühnchen, Bobo der Bär, Beaker und Tier summen und sprechen gemeinsam ihre Version des Liedes Stars and Stripes FOREVER!!. Hierbei werden im Hintergrund die Amerikanische Flagge, die Freiheitsstatue, ein Adler und Mount Roushmore eingeblendet. Das Video wird von Crazy Harry mit einem Feuerwerk beendet.

Ode To Joy: Beaker summt mehrstimmig das Lied Ode an die Freude von Ludwig van Beethoven. Dabei geht so einiges schief. Das Video wurde am 16. Juli 2008 veröffentlicht und wurde innerhalb kürzester Zeit mit mehreren Millionen Klicks bedacht. Der Erfolg des Videos wurde schließlich mit dem People Voice Webby Award bedacht, den der verdutzte Beaker schließlich entgegennehmen durfte.

Classical Chicken: Hier präsentiert Gonzo zusammen mit Camilla und einigen Freundinnen den Der Blauen Donauwalzer von Johann Strauss II. Das Video wurde zusammen mit Ode To Joy am 16. Juli 2008 veröffentlicht.

Habanera: Hier singen Beaker, Tier und der Schwedische Chefkoch gemeinsam das Lied Habanera aus der Oper Carmen. Bis ihn der Schwedische Chefkoch genüsslich verspeist. Das Video wurde ebenfalls am 16. Juli 2008 veröffentlicht.

Hrmph, Mmph, Blech und Meh: Ist eine Minireihe in der Serie, hier grummeln Statler und Waldorf etwas zu ihrem Computer. Sie wurde am 17. Juli 2008 veröffentlicht.

Rolling with the Skateboarding Dog: Hier ist ein Hund zu sehen, der mit dem Skateboard durch die Gegend fährt. Das ganze wird von Fozzie Bär dokumentiert und von Rowlf, Rizzo die Ratte und Gonzo kommentiert. Das Video wurde am 20. Oktober 2008 veröffentlicht und fand am 23. Oktober 2008 seine Fortsetzung in The Skateboarding Dog Gets Served. Hier versucht Rowlf es dem Hund gleich zu tun und fällt auf die Nase.

Muppet Labs Experiment 2Q975: Carve-O-Matic: Dr. Bunsen Honeydew und Beaker präsentieren der Welt ihren neuen Kürbisschneider den Carve-O-Matic 3000 zu Halloween, leider geht bei diesem Experiment etwas schief. Die Folge wurde am 26. Oktober 2009 veröffentlicht.

Muppet Labs Experiment 5T832: Ghost Hunt: Auf Wunsch von Dr. Bunsen Honeydew begibt sich Beaker in ein Geisterhaus in dem 39 Menschen verschwunden sind. Das ganze wird von Dr. Bunsen in seinem gemütlichen Labor unwissend kommentiert. Dieser Clip ist eine Parodie auf eine Geisterjäger-Serie auf Nickelodeon, die während des Jahres 2008 ausgestrahlt wurde. Die Folge wurde am 26. Oktober 2009 veröffentlicht.

Cårven Der Pümpkîn: Der Schwedische Chefkoch möchte aus zwei sprechenden Kürbissen, Laternen machen. Diese überreden ihn für die Zubereitung ein anderes Gerät zu verwenden. Dabei fallen die beiden ihrer Intelligenz zum Opfer. Die Folge wurde am 26. Oktober 2009 veröffentlicht.

Bohemian Rhapsody: Die Muppets singen gemeinsam das Lied Bohemian Rhapsody von Queen. Dieses Mal sind auch Statler und Waldorf an der Aufführung beteiligt. Am Ende des Videos sitzen anstatt Statler und Waldorf, Kermit und Scooter hinter dem Computer und sind der Meinung, das Videokonferenzen nicht wirklich effektiv sind. Das Video wurde am 23. November 2009 veröffentlicht. Der Spot wurde für den Webby Award als bestes virales Webvideo und bestes Musikvideo nominiert.

Glad all Over: Ist ein Werbevideo mit Ausschnitten und Pannen aus dem Fernsehspecial A Muppets Christmas: Letters to Santa, das kurz nach seiner Veröffentlichung am 8. Dezember 2009 wieder aus Youtube entfernt wurde.

Ringing of the Bells: Der Schwedische Chefkoch, Beaker und Tier summen zur Einstimmung auf Weihnachten das Lied Ringing of the Bells von John Williams. Dabei versucht Tier, das Lied mit verschiedenen Glocken zu verschönern. Das Video wurde am 9. Dezember 2009 veröffentlicht.

Beaker's Ballad: Beaker sitzt in Hippieklamotten vor seinem virtuellen Publikum und summt Dust in the Wind von Kansas. Hierbei wird Beaker von den Popups mit Sprüchen wie Disasterpiece, so genervt, dass er sich an einigen Kerzen verbrennt. Das Video wurde am 8. Februar 2010 veröffentlicht.

Stand By Me: Big Mean Carl hat sich als Osterhase verkleidet und vernascht einige Häschen während er das Lied Stand By Me singt. Das Video wurde am 1. April 2010 auf Youtube veröffentlicht.

American Woman: Sam der Adler singt vor laufender Kamera das Lied American Woman von Guess The Who und bemerkt erst später, dass dies ein Spottlied auf die angebliche amerikanische Freiheit ist. Das Video wurde am 27. Mai 2010 veröffentlicht.

Pöpcørn: Der Schwedische Chefkoch versucht aus Shrimps Popcorn zu zaubern, während seines Monologs wird ein Untertitel eingeblendet. Dieser Monolog wurde phonetisch übersetzt und ergibt keinen Sinn. Schließlich beginnt er zu kochen und musiziert mit der gesamten Küche das Lied Popcorn von Hot Butter.

Die Webby Awards Specials 2009[Bearbeiten]

Webby Awards: Beaker for the Win: Das Video ist ein Promotion Video in dem die Youtube User, umworben wurden damit sie ihm seine Stimme geben. Im Video selbst sind die größten Pannen mit Beaker zu sehen und dazu wird der Filmsong Requiem for a Dream von Clint Mansell gespielt. Die Tagline des Videos war Beaker never wins. Das Video wurde am 24. April 2009 veröffentlicht. Das Video wurde wieder aus Youtube entfernt, nachdem Beaker gewonnen hatte.

Auto Tune - Ode To Joy - Beaker For The Win!! hier wurde die Version von Beakers Video durch Kanye West etwas bearbeitet und zur Promotion für den Stimmenfang eingesetzt. Auch dieses Video wurde wieder aus Youtube entfernt.

Beaker's Five Word Speech at the 13th Annual Webby Awards: Das Video ist eine Produktion der Webby Awards, hier erhält er am 10. Juni 2009 seinen ersten Preis und wird dank einer Mikrofonpanne ins Land der Träume geschickt.

Beaker Interview on the Red Carpet at the 13th Annual Webby Awards: Beaker wird anschließend zum Interview mit Shira Lazar gebeten, hierbei plappert sie ihn mit ihrer liebenswürdigen Art in Grund und Boden. Als Belohnung bekommt Beaker ihre Twitter-Addresse und ein Küsschen.

Die Webby Awards Specials 2010[Bearbeiten]

TWO WEBBY NOMINATIONS!!! Animal spreads the word . . .: Tier ruft auf Grund der Webby Nominierung bei seiner Mutter an und wiederholt ständig das Wort Webby, anschließend stimmt er das Lied Bohemian Rhapsody an und wird von einigen Muppets unterstützt. Am Ende des Videos ist das Wort Vote zu sehen. Das Video wurde am 21. April 2010 veröffentlicht.

The Muppets: Bohemian Rhapsody [Kermit's Commentary]: Hier wird ein Audiokommentar von Kermit den Frosch präsentiert, bei dem er das Video zeigt. Er wird von beteiligten Muppets unterstützt. Das Video wurde am 27. April 2010 veröffentlicht.

Good News For Mama: Tier ruft wieder bei seiner Mutter an, um ihr zu erzählen, dass sie den Webby gewonnen haben. Das Video wurde am 10. Mai 2010 veröffentlicht.

Variety Gold Heart Pin - Werbespot[Bearbeiten]

Nicht direkt zu den Virmup-Folgen gehört der Variety Gold Heart Pin-Werbespot mit Kermit und Whoopi Goldberg. Allerdings wird er von einigen Fans damit in Verbindung gebracht, da er direkt in dem Kanon der Reihe am 10. Dezember auf Youtube veröffenlicht wurde. Hier werben die beiden für die Variety – The Childrens Charity-Organisation, die mit dem Kauf eines Variety Gold Heart Pins die Organisation unterstützen.

Fortsetzung der Reihe[Bearbeiten]

Auf der D23 Expo wurde neben weiteren Muppets-Produktionen auch die Fortsetzung der Reihe angekündigt.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]