Bearbeiten von „Walt: The Man Behind the Myth“
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Walt zog bei seinem Onkel Robert Disney ein und durfte dessen Garage als sein Studio nutzen. Als Werbemittel schickte Disney seinen halbfertigen Cartoon „Alice's Wonderland“ unter anderen an [[Margaret | Walt zog bei seinem Onkel Robert Disney ein und durfte dessen Garage als sein Studio nutzen. Als Werbemittel schickte Disney seinen halbfertigen Cartoon „Alice's Wonderland“ unter anderen an [[Margaret Winkler]], welche direkt eine Partnerschaft vorschlug. Walt schrieb seinem Bruder Roy und bat ihn, zur Unterstützung zu ihm zu ziehen. Er bat [[Virginia Davis]]' Familie, ebenfalls nach Hollywood zu ziehen, besorgte sich eine Kamera und mietete ein Büro, stellte Ub Iwerks und stellte zusammen die bestellten Cartoons her. Roy heiratete seine Kindheitsfreundin und Walt heiratete eine seiner Mitarbeiterinnen, aus Lillian Bounds wurde [[Lillian Disney]]. Als Produzentin Margaret Winkler [[Charles Mintz]] heiratete, kam es auch in den bestellten Cartoons zu Änderungen, gemeinsam entstand [[Oswald the Lucky Rabbit]]. Doch als Vertreiber der Cartoons hatte Mintz die Rechte an Oswald, warb Disneys Studio die Trickfilmzeichner ab und wollte Disney weniger Geld für dieselbe Anzahl Cartoons anbieten. Auf dem Heimweg überlegte sich Disney eine neue Figur, eine Maus namens Mortimer. Walts Gattin Lillian schlug stattdessen den Namen Micky vor. Wieder in Hollywood weihte Walt Ub Iwerks in seine Pläne ein und parallel zu den letzten Oswald-Cartoons für Mintz zeichnete Iwerks „[[Plane Crazy]]“, den ersten Micky-Cartoon. Doch die Vertreiber lehnten die Cartoons ab, und Walt konzentrierte sich auf die nächste Errungenschaft des Films, nämlich Ton. [[Pat Powers]] bot nicht nur an, die notwendigen Tongeräte zur Verfügung zu stellen, sondern auch die Cartoons zu vertreiben. „[[Steamboat Willie]]“ entstand. | ||
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