Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

7 Wise Dwarfs

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
©Disney
Warnung! Dieser Artikel behandelt einen Disney-Propagandafilm, welcher unter Umständen in Deutschland gegen Jugendgefährende Schriften und Symbole verstößt. Dafür können rohe Gewaltdarstellung, verbotene Symbolik und/oder die explizite Darstellung von kriegerischen Handlungen verantwortlich sein.
7 Wise Dwarfs
7 weiße Zwerge
Noposter.PNG
© Disney • Quelle: keine
Uraufführung: 12. Dezember 1941
Titelheld: die 7 Zwerge
Produzent: Walt Disney
Regisseur: unbekannt
Drehbuch: unbekannt
Musik: unbekannt
Animation: unbekannt
Länge: 3:50 Minuten

Am 12. Dezember 1941 wurde der Kriegsprogandacartoon 7 Wise Dwarfs (engl. für „7 weise Zwerge“) in die Kinos gebracht. Die kanadische Regierung hatte diesen Cartoon in Auftrag gegeben, um den Absatz von Kriegsanleihen in die Höhe zu treiben.

Figuren[Bearbeiten]

  • Die 7 Zwerge aus Schneewittchen

Handlung[Bearbeiten]

Hier wurden Kriegsanleihen gekauft (© Disney)

Die 7 Zwerge arbeiten in ihrer Mine und singen dabei eine Progandaversion des Liedes Heigh-Ho. Bei ihren Arbeiten fördern sie jede Menge Diamanten zu Tage die von Chef geprüft werden. Nachdem sie genug Diamanten in der Tasche haben gehen sie in die Stadt zur kanadischen Post und kaufen hier Kriegsanleihen. Alle bis auf Seppl der durch seine Schläfrigkeit den Anschluß verpaßt und in der Bank seine Kriegsanleihen kaufen muss. Danach werden mehrere Bilder von Kampfjets und Panzern gezeigt die deutsche Flugzeuge abschießen. Immer wieder die Sprüche BUY WAR DOLLARS! DO YOUR PART! HELP US WIN THE WAR! (Kauft Kriegsanleihen! Tue deinen Teil dazu! Helfe uns diesen Krieg zu gewinnen) präsentiert. Der Schlusssatz lautet "Für den Sieg".

Produktionsinformationen[Bearbeiten]

Der Cartoon verwendet zum größten Teil Szenen aus Schneewittchen und die sieben Zwerge wurde aber ab dem Teil der Wanderung zur Stadt wurden diese teilweise mit neuen Hintergründen hinterlegt. Die Szenen in der die Zwerge auf die Post und die Bank stürmen wurden komplett neu gezeichnet, die Kriegsszenen auch hier neu produziert und dauern etwa 1 Minute. Das Budget für diesen Cartoon wurde von der kanadischen Regierung gestiftet.

Trivia[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]