LTB Fan-Edition 5: Rezension

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
© Egmont Ehapa
← Vorherige Ausgabe | | Folgende Ausgabe →

In diesem Artikel wird das LTB Fan-Edition 5 rezensiert. Ob dieser Band tolles Top, ein fataler Flop oder einfach nur müdes Mittelmaß ist, erfährst du hier. Dranbleiben ;-) Einen neutralen enzyklopädischen Artikel findest du unter LTB Fan-Edition 5.

Jeder kann hier seine persönliche Meinung zu den in LTB Fan-Edition 5 erschienenen Geschichten verfassen. Eine Unterschrift unter jedem Kommentar ist erwünscht (einzufügen mit ~~~~). Die Geschichten können mit Highlight Highlight, Gut Gut, Mittelmaß Mittelmaß oder Schlecht Schlecht bewertet werden. Bei der Bewertung sollten Zeichnungen, Plot und Übersetzungen mit einbezogen werden. Eine genaue Anleitung zum Verfassen einer Rezension findest du hier. Viel Spaß!

Dieses LTB rezensieren | Hilfe | Hauptartikel


Das Lustige Taschenbuch 500[Bearbeiten]

I TL 2000-A

Micky wurde vom "verkleideten" Inspektor Issel zu Kommissar Hunter gebracht, welcher behauptet, dass der Chef des Geheimdienstes ihn zu sehen wünscht. Dafür verfrachtet er ihn in einen Flieger, wobei Micky nicht weiß, wohin die Reise geht...

Gut Eine schöne Geschichte, passend zum Jubiläum, recht amüsant und zudem mit hervorragenden Zeichnungen! Ein solider Start des letzten Bandes der Fan-Edition! Gut __ReDuck (Diskussion) 21:45, 26. Dez. 2022 (CET)

Das Geheimnis der Silberleuchter[Bearbeiten]

I TL 1743-AP

Donalds Fernseher streikt, und dass, wo in Kürze eine Verfilmung des Romans Die Elenden ausgestrahlt wird, die Tick, Trick und Track eigentlich sehen wollten. Doch Dagobert ist auf der Flucht vor einem Beamten des Finanzamts und versteckt sich bei Donald. Währenddessen erzählt er die Geschichte von einem seiner Ahnen, Jean Dagojean, welche an den Roman Die Elenden angelehnt ist...

Highlight Ein absolutes Highlight, das man einfach gelesen haben muss! Spannend erzählt und mit tollen Zeichnungen weiß diese Geschichte den Leser zu überzeugen, und auch bezüglich der Farbgebung, die ich bei älteren Comics öfters kritisiere, lässt sich nichts Schlechtes sagen. Highlight+ __ReDuck (Diskussion) 21:45, 26. Dez. 2022 (CET)

→ Für eine ausführlichere Inhaltsangabe, sowie viele Hintergrundinformationen, siehe auch Hauptartikel Das Geheimnis der Silberleuchter!

Die Jagd auf Karte Nummer eins[Bearbeiten]

I TL 1894-BP

Bald eröffnet Euro Disneyland, und als große Werbeattraktion ist eine große Schnitzeljagd quer über Europa nach der Karte Nummer eins geplant, bei welcher die Familie Duck teilnehmen soll. Jedoch bekommen auch Mac Moneysac und die Panzerknacker die Information, dass diese Schnitzeljagd stattfindet und wollen natürlich den Schatz vor den Ducks finden...

Highlight Meiner Meinung nach ist dies zwar nicht die beste Geschichte, aber in meinen persönlichen Top 10! Die Idee einer Schnitzeljagd kommt eigentlich immer gut an, aber auf einem so großen Gebiet umgesetzt sieht man sie selten, zudem wird durch das Wirken von Seiten der Gegner, Mac Moneysac und die Panzerknacker, Spannung eingebaut. Die Zeichnungen sind gut gelungen und der Aufbau der Story kommt ebenfalls gut an. Zum Schluss zeigt Dagobert nochmals sein goldenes Herz, währen Donald eher schlechter wegkommt... auf jeden Fall eine phänomenale Geschichte, die es sich zu lesen lohnt! Highlight+ __ReDuck (Diskussion) 21:45, 26. Dez. 2022 (CET)

Etwas Leckeres fürs Leben[Bearbeiten]

I TL 2773-2

Es ist bekannt, dass Donalds Fladen unwiderstehlich gut sind. Doch wie ist es eigentlich dazu gekommen?...

Gut Eine schöne Geschichte mit einer interessanten Handlung und schönen Zeichnungen! Es kommen ja öfters Geschichten vor mit Donalds Fladen, aber noch nie ist man dabei an die Anfänge der Donald-Fladen Beziehung gegangen. Es gibt auch hier nicht viel, was zu bemängeln wäre. __ReDuck (Diskussion) 21:45, 26. Dez. 2022 (CET)

Seoul 1988 – Olympisches Fieber (Teil 5)[Bearbeiten]

I TL 1705-AP

Highlight (Rezension + Inhaltsangabe folgt in Kürze) __ReDuck (Diskussion) 21:45, 26. Dez. 2022 (CET)

→ Für eine ausführlichere Inhaltsangabe, sowie viele Hintergrundinformationen, siehe auch Hauptartikel Seoul 1988 – Olympisches Fieber!

Fazit[Bearbeiten]

Gut / Highlight In der Gesamtbewertung des Bandes schwanke ich zwischen Gut und Highlight, wobei ich den Band mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Ein toller Abschluss einer tollen Serie mit allerlei Geschichte, die man als Fan einfach gelesen haben sollte! __ReDuck (Diskussion) 21:45, 26. Dez. 2022 (CET)