Duckipedia:Hauptseite

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Disneyschriftzug.png

Die Duckipedia ist eine Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney.

Als Wiki gestaltet, hat jeder die Möglichkeit, sich direkt an unserem Projekt zu beteiligen. Artikel über Filme und Comics sind genauso gefragt wie Biographien, Spiele, Figurenbeschreibungen oder Beiträge zu den Themenparks oder unternehmensgeschichtliche Hintergründe. Neue Autoren sind immer gerne gesehen, wir freuen uns auf dich!

Melde dich jetzt kostenlos bei uns an.

Seit dem 27. Juli 2005 haben wir bereits 8.115 Artikel geschrieben.

Mitarbeit
Die Duckipedia wird von den Mitgliedern der Seite erweitert und verbessert. Um mitzuwirken, sind keine besonderen technischen Kenntnisse nötig. Auf der Willkommensseite kannst du dich informieren und unsere Einführung nutzen. Wir freuen uns über jeden, der sich entschließt, bei uns hineinschnuppern zu wollen. Unser weites Themenfeld bietet jedem Disney-Fan die Möglichkeit, sich nach eigenem Wunsch zu beteiligen.
Themen
Disney-Charaktere | Disney Cruise Line | Walt Disney Meisterwerke | Filme von Pixar | Disney+ | Lustiges Taschenbuch | Musicals | Disney 100
Artikel des Monats
[Diskussion]
Darkwing Duck

Darkwing Duck Silvani.png

Darkwing Duck ist die Hauptfigur der gleichnamigen Disney-Zeichentrickserie, die zwischen 1991 und 1992 produziert wurde. Als typischer Superheld bekämpft er mit seinem treuen Gehilfen Quack verschiedenste Schurken in seiner Heimatstadt St. Erpelsburg und ist gleichzeitig Kikis glücklicher Adoptivvater.

Darkwing erschien auch in verschiedenen Comics, die größtenteils nach der Ausstrahlung seiner Serie entstanden sind. Im 2017er Reboot der Trickfilmserie DuckTales hat er prominente Gastauftritte in verschiedenen Episoden.


Weiterlesen

Zitat des Monats
[Diskussion]
Aber wir Kritiker müssen uns der bitteren Wahrheit stellen, dass, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als unsere Kritik, die es als solches bezeichnet.
The bitter truth we critics must face is that, in the grand scheme of things, the average piece of junk is more meaningful than our criticism designating it so.
Anton Ego in Ratatouille

Bild des Monats
[Diskussion]
Mickey Mouse March 1955.png
Partnerseiten