Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Abenteuer Team 7

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abenteuer Team

7

Abenteuerteam07.jpg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 20. Juni 1996
Redaktion:

Silvio Peter

Übersetzung:

Gudrun Smed-Puknatis

Seitenanzahl:

96

Geschichtenanzahl:

5 Geschichten

Preis: 4,20 DM (D)
30,- öS (A)
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu Abenteuer Team 7 beim Inducks
Ausgabenliste Abenteuer Team
vorherige Ausgabe


Inhalt[Bearbeiten]

Ein Geldhai hinter Gittern[Bearbeiten]

I TL 2080-3

Onkel Dagobert präsentiert den Neffen seine neueste Erwerbung: eine menschenleere und einsame Südseeinsel, einzig bewohnt von einer Papageienart, die unter Artenschutz steht. Dagoberts Plan ist, die Insel touristisch gründlich zu erschliessen, und durch das Einfangen der Papageien ihren Fortbestand zu sichern. Tick, Trick und Track sind entsetzt über das Vorhaben ihres Onkels und mit Hilfe einer von Herrn Düsentrieb erfundenen „Traumschreibmaschine“ lassen sie Onkel Dagobert einen Traum träumen, in dem er in die gleiche Situation versetzt wird: Leben in Gefangenschaft um des Tourismus' Willen...

Die guten alten Zeiten[Bearbeiten]

D 92247

Die Karussellpferde auf dem Rummel erinnern Donald an seine Jugend, als er noch waghalsig auf die Pferde aufsprang, doch diese Zeiten sind offenbar schon etwas länger her!

Abenteuer am Verlorenen Fluss[Bearbeiten]

D 93588

Micky und Goofy fahren mit ihrem Schlauchboot den Verlorenen Fluss hinunter, um für das Museum Fundstücke von untergegangenen Flussbooten zu sammeln, die es an dieser Stelle reichlich geben soll. Tagelang tauchen und sammeln sie, bis ein Unwetter sie den Fluss hinunter in eine Höhle spült, wo sie nicht nur einzelne Fundstücke, sondern ganze Flussboote entdecken. Eines der Boote ist die legendäre Magdalena, die sogar noch in fahrbarem Zustand ist, und so ausgerüstet erkunden die beiden noch den Verlorenen Fluss bis zu seinem Ende – und zurück in die Freiheit!

Gefahren der Astronomie[Bearbeiten]

D 92187

Mit seinem Teleskop möchte Donald neue Planeten und Himmelskörper entdecken, doch das einzige was er erblickt, sind die Sternchen vor seinen Augen, nachdem er mit dem Teleskop Daisys neuen Hut als „ulkige Untertasse“ identifiziert.

Onkel Dagobert und das Geldsauger-Monster[Bearbeiten]

I TL 2070-1

Als Baptist beim Saubermachen versehentlich einen Talerschein in den Staubsauger zieht, bricht in Onkel Dagobert eine tief verborgene und längst vergessene Angst vor dem „Geldsauger-Monster“ hervor, die ihm als Kind in Schottland schwer zu schaffen machte. Zusammen mit seinen Neffen kehrt Dagobert zurück nach Duckingham, wo er sich in einer Höhle am Strand seiner Angst stellen will, doch das vermeintliche Monster entpuppt sich als Schreckensgeschichte, die man schottischen Kindern erzählt.