Beatrice Jean-Philippe

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beatrice Jean-Philippe (*1978) ist eine deutsche Moderatorin und Schauspielerin.[1]

Lebenslauf[Bearbeiten]

Beatrice Jean-Philippes Karriere begann 1999 mit der Moderation des Disney Clubs auf RTL. Ein Jahr später begann sie mit ihrer Ausbildung zur Schauspielerin die sie vier Jahre später mit Erfolg abschloss. Neben dieser Doppelbelastung begann sie im Jahr 2000 noch die Sendung Disney Time auf RTL und im ORF zu moderieren. Im Jahr 2001 wurde der Disney Club abgesetzt.

Im Jahr 2001 feierte sie schließlich ihr Debüt als Schauspielerin in dem Theaterstück Creeps. Im Jahr 2002 folgte ihre Fernsehpremiere als Schauspielerin in dem ARD-Film Weil ich gut bin.

Im Jahr 2003 spielte sie in dem Stück Linie 1 mit. Außerdem moderierte sie die TV-Show Jetzt schlägst Theo im ZDF. Nach einigen weiteren Rollen und der Hauptrolle in dem Theaterstück Unschuld spielte sie in dem Film Barfuß mit Til Schweiger mit. Für ihre Moderation der KIKA Sendung Dr. Mag Love wurde sie im Jahr 2005 für den Grimme Preis nominiert.

Im Jahr 2007 wurde sie für ihre darstellerische Leistung in dem Film Unterwegs mit Jana mit dem Coporate Media Preis ausgezeichnet.

Um ihr schauspielerisches Können auszubauen besuchte sie mehrere Seminare und Kurse. Außerdem spricht sie neben Deutsch auch Englisch und Französisch mit leichtem Akzent.

Einzelnachweise[Bearbeiten]