Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Buena Vista Distribution

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Buena Vista Film Distribution Company ist die Vertriebsfirma der Walt Disney Company. Sie wurde 1953 von Roy Disney zum einheitlichen Vertrieb der Produktionen des Disney-Studios gegründet, zuvor wurden diese Produktionen von RKO Pictures vertrieben. Bis 2007 wurden die Filme der Walt Disney Company unter dem Label von Buena Vista veröffentlicht und auf DVDs produziert, schließlich wurde die Firma in Walt Disney Studios Motion Pictures umbenannt, um eine einheitlichere Benennung des Disney-Unternehmens zu erhalten. Die Tochtergesellschaften der Vertriebsfirma behielten jedoch ihren Titel, unter anderen auch Buena Vista Deutschland.

Geschichte[Bearbeiten]

(wird ergänzt)

Weblinks[Bearbeiten]