Diskussion:Lustiges Taschenbuch Spezial

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

es gibt schon ein LTB Spezial Nr. 38(Im Land der roten Sonne)

Siehe Ausgabenliste Lustiges Taschenbuch Spezial. --W. Kronf 16:36, 31. Jan. 2011 (UTC)


Das ist jetzt eine ganz allgemeine Frage: Was war hier eigentlich zwischen 2011 und 2016 los??!! Aus diesem Zeitraum fehlen überall Ausgaben und ich habe auch sonst nirgends Bearbeitungen aus dieser Zeit gesehen... D.U.C.K. (Diskussion) 15:18, 3. Mai 2020 (CEST)

Es gab und gibt noch viele weitere Lücken, besonders beim Standard LTB. McDuck und ich haben im letzten Jahr einige geschlossen und viele Nebenreihen und ECC Bücher angelegt. Jetzt haben wir dich als Verstärkung und legen auch noch die fehlenden Spezial und Weihnachten an. Diskussion) 15:35, 3. Mai 2020
Das war nicht meine Frage : ). Meine Frage war nicht, ob es hier Lücken gibt, das weiß ich nämlich auch, sondern warum. D.U.C.K. (Diskussion) 15:50, 3. Mai 2020 (CEST)
Weil sie niemand geschlossen hat und es damals noch ltb.online und lustige-taschenbuecher.de gab Diskussion) 15:54, 3. Mai 2020
Gab es hier zu der Zeit niemanden? D.U.C.K. (Diskussion) 16:02, 3. Mai 2020 (CEST)
schwankend und welche Themen oder wie intensiv etwas bearbeitet wurde, war und ist individuell. Dazu gab es Todesfälle. Diskussion) 16:13, 3. Mai 2020

Na ja, viele Leute, die hier in den 2000ern aktiv waren, sind inzwischen 30+, haben vmtl. Job, Familie, ...., interessieren sich nicht mehr für Comics *heul*. Dann kam einfach niemand mehr nach. Du siehst das ja im Moment auch, wenn wir beide hier nicht täglich was tun würden und Thomas nicht mehrmals pro Woche und Donald Duck34 nicht sporadisch Filmartikel ergänzt (und Phantomias hat halt im Moment sein Computerproblem), dann würd sich hier genauso wenig tun wie zwischen 2011 und 2016. Tja, unser kleines gallisches Dorf --McDuck (Diskussion) 16:52, 3. Mai 2020 (CEST)

Aber momentan läuft es doch ganz gut hier...D.U.C.K. (Diskussion) 18:45, 3. Mai 2020 (CEST)
Das selbe Problem hatte ich auch mit allem, was mit Videospiele zu tun hat. Als ich 2017 angefangen haben, Artikel zu updaten und neue zu schreiben, gabs da eine Lücke von ca. 10 Jahren.--Sonic (Diskussion) 18:51, 3. Mai 2020 (CEST)
Jau, da habt ihr (Sonic + McDuck) Recht, man stelle sich auch vor, was ich alles zu ergänzen, Rechtschreibfehler zu korrigieren, Seiten neu anzulegen, Kategorien anzulegen etc. hatte, als ich im Januar 2018 hier anfing, weil es einfach fehlte bzw. hoffnungslos veraltet war... - der blanke Horror... :D --Phantomias1234 (Diskussion) 20:42, 3. Mai 2020 (CEST)

Cover[Bearbeiten]

Ich habe mir überlegt, das Cover der Bände, die man noch im Egmont-Shop findet, hier auch zu benutzen. Die pngs sehen bei den früheren Ausgaben schlicht besser aus als das, was ich sonst im Netz finde. Bei den Ausgaben, die man bei Egmont gelöscht hat, baue ich selbst pngs zusammen. Vorerst erneuere ich alles ca. bis Band 30. Geht das in Ordnung so? Glückstaler (Diskussion) 16:19, 24. Feb. 2023 (CET)