Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Diskussion:Mary Poppins

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bitte darum im nächsten Zeitraum keine Änderungen an diesem Artikel vorzunehmen, es sei denn es handelt sich um Rechtschreibfehler oder ungeschickte Formulierungen, dessen Verbesserung ich sehr begrüsse. Der Grund ist einfach der, dass ich mit Mary Poppins am diesjährigen Schreibwettbewerb teilnehmen will und ich nicht sicher weiss, inwiefern Änderungen vo Drittpersonen Einfluss auf das Ganze hätte. Danke. --Jiminy Cricket 18:59, 12. Aug 2006 (CEST)

Für die Jury hätten Änderungen keinen Einfluss auf die Beurteilung deiner Leistung, denn man kann ja genau nachvollziehen, wer was an einem Artikel gemacht hat! Von daher brauchst du dir darüber keine Sorgen zu machen! Viele Grüße, ZicheFan 19:36, 12. Aug 2006 (CEST)

P.L. Travers[Bearbeiten]

Das ist wohl der Künstlername, aber nennt mich einen Egoisten, wenn ich es irgendwie seltsam finde, unter dem Namen eine Biographie zu schreiben (obwohl Wikipedia es auch tut). Eigentlicht heißt sie ja Helen (Lyndon) Goff und ihren Künstlernamen gibt es auch als Pamela (Lyndon) Travers. Bevor ich jetzt lange überlege, ob es sinnvoller wäre, den Artikel "P.L.Travers" oder "Pamela Travers" zu nennen, schreibe ich ihn lieber unter dem Lemma "Helen Goff". Einwände? Wir können auch gerne über das Lemma diskutieren, wenn ihr wollt. Wenn Wikipedia sogar darüber diskutiert, warum "Hauptseite" nicht nach "Wikipedia: Hauptseite" verschoben wird, da dann die Kategorie "Wikipedia" stimmen würde, dürfen wir sowas erst recht :P. Kevin 12:13, 19. Aug 2006 (CEST)

Du selbst hast ja mal geschrieben, dass die Artikel immer den richtigen Namen einer Person angeben sollten. Aus diesem Grund wäre ich für "Helen Goff" als Lemma, auf das man mit "Pamela Travers" und "P.L. Travers" weitergeleitet wird. --Jiminy Cricket 13:50, 19. Aug 2006 (CEST)

Shermans[Bearbeiten]

Die Komponisten haben anscheinend nur zusammen gearbeitet. Wikipedia hat für die beiden auch nur einen Artikel [1]. Sollen wirs gleich handhaben, oder für jeden einen? Waren ja nicht unwichtig für Disney. Kevin 14:27, 19. Aug 2006 (CEST)

Ich wäre für einen größeren Sherman Gebrüder Artikel, auf den weitergeleitet wird. Zwei kleine, sehr ähnliche Artikel sehen nicht wirklich gut aus.--Sir Donnerbold 15:56, 19. Aug 2006 (CEST)
Bin für Sids Idee! ZicheFan 16:07, 19. Aug 2006 (CEST)
Größerer? o.O. Davon war nie die Rede. Aber okay, ich habe verstanden.
Über die beiden gibt es zwar einiges an Infos (wikipedia.en), aber es ist jetzt erstmal was kleineres. Wenn jemand Lust hat, sie daran zu machen - ich hindere ihn nicht. Kevin 18:27, 19. Aug 2006 (CEST)