Diskussion:Minnie's Yoo Hoo

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Minnies erster Auftritt?[Bearbeiten]

"Dieser Film war eine reine Werbeaktion für Mickys damals neue Freundin Minni Maus die dem Zuschauer erstmal in einem fröhlichen Liebeslied vorgestellt werden sollte. Der erste Film mit Minni Maus war dann schließlich Mickey's Follies."
War Minnies erster Auftritt nicht Plane Crazy (oder Steamboat Willie, je nachdem, wonach man geht)? Ursprünglich war die Formulierung hier mal "Dieser Film war eine reine Werbeaktion für die Disney Cartoons der Zukunft" und erwähnte Minnie mit keiner Silbe.
Wenn man auf die IMDB geht, wird Mickey's Follies als erster Cartoon für das Lied angegeben, welches seine Premiere im Werbefilm "Minnie's Yoo Hoo" hatte: https://www.imdb.com/title/tt0020168/trivia?item=tr0580032
Was meint ihr, wurde das ursprünglich gemeint? Soll der Text fix überarbeitet werden? -- DavidB (Diskussion) 08:25, 17. Dez. 2021 (CET)

Wo Du dich auf Mickys ersten Auftritt bzw. Mickys Geburtstag beziehst: Das ist laut offiziellen Angaben Steamboat Willie. Siehe auch LTB 318. Mattes (Diskussion) 09:06, 17. Dez. 2021 (CET)
Das... beantwortet nicht ganz meine Frage. Dass sowohl „Minnie's Yoo Hoo“ als auch „Mickey's Follies“ nicht Minnies erster Auftritt sind, ist mir bewusst. Deshalb meinte ich auch, dass die Formulierung im Artikel so nicht stimmt.
Die Frage ist für mich nur, was stattdessen gemeint war? Meinte der User damals nicht Minnies ersten Auftritt, sondern den von Minnie's Yoo Hoo, dem Lied? -- DavidB (Diskussion) 09:33, 17. Dez. 2021 (CET)
Was der User meinte ist eigentlich recht irrelevant. Minnie trat schon in Steamboat Willie auf. Ich habs grad nicht mehr auf dem Schirm: Wird dort ihr Name genannt? Was jedoch zählt ist, dass sie dem Publikum mit Minnie's Yoo Hoo den Leuten besser bekannt gemacht werden sollte. Vielleicht kann man es so schreiben, dass es Minnie's erster Auftritt in der Hauptrolle war. So, oder so ähnlich würde ich es schreiben. Sprich: "Minnie's Yoo Hoo" im Sinne von "Huhu, hier bin ich! Ich bin Minnie!" Mattes (Diskussion) 10:38, 17. Dez. 2021 (CET)
Hab's angepasst. Da Minnie in „Minnie's Yoo Hoo“ nicht auftaucht (etwas ironisch, wenn man so drüber nachdenkt), habe ich den Aspekt der Hauptfigur außen vor gelassen. -- DavidB (Diskussion) 11:00, 17. Dez. 2021 (CET)