Diskussion:Panzerknacker

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist d(zumindest so weit man es den Folgen nach beurteilen kann)? In der Folge "Ein Held zum Anfassen" gibt es einen mit einem Megakinn und der Nummer 614-167 (es kann zwar durchaus sein, das die "4" eine "7" darstellen sollte, aber selbst dann ist die Nummer nicht mit Bankjobs identisch). Ich meine, dass er mit Ede angesprochen wurde, kann das aber nicht beschwören.

Wie sieht's eigentlich mit Panzerknackern aus, die zwar nur in Comics erschienen sind, diese aber im Ducktales-Universum angesiedelt sind?--84.187.54.46 17:57, 5. Mär 2008 (CET)

Ich würde dafür einen weiteren Punkt der Aufzählung unter der Tabelle bevorzugen, also etwa
  • Außerdem tauchen in den DuckTales die Knackerknaben (engl. Beagle Brats) sowie weibliche Panzerknacker (engl. Beagle Babes) auf.
  • In einigen DuckTales-Comics tauchen noch weitere Panzerknacker auf, etwa Max Musterknack in Limit 313.
Was den Ede angeht, halte ich mal die Augen offen, wann diese Folge mal wieder kommt. Die Liste ist sicher nicht komplett, soll es aber gerne mal werden. Soviele DuckTales-Episoden gibt es ja schließlich nicht.--F. Glomgold - World's Second Richest Duck 19:16, 5. Mär 2008 (CET)

Hmm, ich habe jetzt mal auf der englischen Wikipediaseite nachgesehen. Dem Aussehen nach könnte - ja müsste - es sich doch um Bankjob handeln. Allerdings stimmt die Nummer nicht. Zu Bomber auch nicht. War die Serie denn ansonsten immer konsequent, was die Nummern der Knacker angeht? Karlchen wird hier zumindest mit der Nummer 176-167 angegeben, aber auf dem Panzerknacker-Familienfoto (zu sehen auf der englischen Wikipedia) ist seine Nummer 167-671. Und immerhin ist 176-167 ja auch die Nummer von Babyface, und zweimal die selbe Nummer...? Und was das jetzt mit dem "Ede" sollte... könnte vielleicht ein simpler Spruch von Bugle gewesen sein (auch wenn mir jetzt partout kein Ede-Spruch einfällt). Der soll ja 'ne poetische Ader haben. Bah, ist deren Familienstruktur echt so kompliziert? :p Aber bevor ich jetzt hingehe und an dem Artikel herumpfusche, sollte sich wohl doch jemand dranmachen, der sich besser als ich mit der Materie auskennt.--89.15.237.132 01:44, 6. Mär 2008 (CET) (Toni)

Es fehlt noch der Hinweis, dass einer der Panzerknacker ganz verrückt nach Pflaumen ist, ich hab aber grad nicht im Kopf welcher, und manchmal sind es Backpflaumen, ein anderes Mal Pflaumenkuchen.

Wäre es nicht übersichtlicher, die Panzerknackertabelle zu generalisieren, also nicht nur jene von duck tales reinzunehmen? man könnte dann auch weniger bekannte reintun wie 331-133 und 100-111. IIIIIIIIIIIIIIIIII


In welcher Rosa-Geschichte kommen südafrikanische Panzerknacker vor? --McDuck (Diskussion) 14:50, 26. Okt. 2021 (CEST)

Ah stimmt gut dass du das ansprichst das war mir auch aufgefallen hatte es aber verdrängt. Gemeint ist glaub ich Sein goldenes Jubiläum, wo die Knacker am Ende Mac Moneysac überfallen (war doch so? Hab die Geschichte einmal vor ein paar Jahren gelesen 😅), das waren aber die normalen Panzerknacker oder? D.U.C.K. (Diskussion) 17:33, 26. Okt. 2021 (CEST)
Jup, das sind die Entenhausener Panzerknacker, die Dank Gundels Hilfe nach Südafrika kommen.--Sonic (Diskussion) 17:56, 26. Okt. 2021 (CEST)

Panzerknacker Namen[Bearbeiten]

Laut den meisten Lustigen Taschenbüchern haben die Mitglieder der Ganovengruppe namens Panzerknacker keine Namem,aber Nummer die man durchaus als Namen bezeichnen kann da sie sich gegenseitig hauptsächlich mit ihren Nummern ansprechen. Die Nummern lauten wie folgt: 176-176,176-761,176-617

Siehe der Abschnitt "Namen" in diesem Artikel ;-) Tatsächlich ist es so, dass jede Kombination 176- und die Ziffern 1, 6 und 7 verwendet wird, sodass es noch drei Möglichkeiten mehr gibt, als die die du genannt hast! D.U.C.K. (Diskussion) 16:22, 10. Mai 2022 (CEST)

Verwandtschaft[Bearbeiten]

Ende der 1970er gab es zwei Geschichten, in der auch eine Nanny vorkommt. Sollen wir die einpflegen? Es handelt sich wohl um die Pflegemama, aus der Kindheit der Panzerknacker. Siehe Inducks: https://inducks.org/character.php?c1=date&c=Nanny+Beagle&view=4 Mattes (Diskussion) 06:21, 23. Mai 2022 (CEST)
Ich erweitere meine Fragestellung mal ein wenig. In MMSSS 3 ist die Geschichte "Die drei Knacketiere" abgedruckt. Das ist eine von in Deutschland drei veröffentlichten Geschichten mit der Figur, die im Inducks nur als "Omen-1313" geführt wird. Wie heißt diese Figur in den anderen beiden Geschichten? In MMSSS 3 ist "Omen-1313" Teil der Vorfahren der Panzerknacker im Frankreich des 17. Jahrhunderts und wird dort "Cousin Azaradan aus Gantville" genannt. Die anderen beiden Geschichten sind Knäckar, der Schreckliche und Der Unglücksring. Mattes (Diskussion) 09:27, 23. Mai 2022 (CEST)