Doug's Big Game

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Titlescreen (© NewKidCo und Disney Interactive)

Doug's Big Game ist Videospiel, das am 15. Dezember 2000 für den Game Boy Color veröffentlicht wurde. Entwickelt wurde das Spiel von NewKidCo und Disney Interactive. Der Vertrieb wurde von ImaginEngine übernommen. Das Spiel wurde von Linda Garvey programmiert.

Das Spiel basiert auf der Zeichentrickserie Doug und sollte ursprünglich unter dem Titel Doug: Quailman to the Rescue veröffentlicht werden. Das Spiel basiert auf der Folge Der nigelnagelneue Doug. Das Spiel ist ein Adventurespiel. Das Spiel verfügt alleirdings nicht über eine Speicherfunktion sondern kann nur mittels eines Passworts weitergespielt werden.

Figuren[Bearbeiten]

  • Doug Yancey Funnie
  • Patricia ‚Patti‘ Mayonnaise
  • Sparky
  • und zahlreiche andere Charaktere der Serie

Gameplay[Bearbeiten]

Karte des Geschehens (© NewKidCo und Disney Interactive)

Doug ist mit Patti Mayonnaise verabredet, allerdings kommt die ansonsten immer pünktliche nicht zu ihrer Verabredung. So macht sich Doug auf die Suche nach ihr. Er durchsucht die ganze Stadt nach ihr, indem er nach Hinweisen sucht. Hierbei schlüpft Doug immer wieder in seinen Alter Ego Quailman .

Orte die Erkundet werden können[Bearbeiten]

  • Beebe Bluff School
  • Doug's Block
  • Lucky Duck Park
  • Downtown Bluffington
  • Swirly's

Kritikerstimmen[Bearbeiten]

Das Spiel wurde von zahlreichen Kritikern als großer Dougs großer Fehler bezeichnet und vorallem in Amerika mit schlechten Noten bedacht.

Weblinks[Bearbeiten]