Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Federico Pedrocchi

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Federico Pedrocchi (* 1. Mai 1907 in Buenos Aires, Argentinien; † 20. Januar 1945) war Disneyautor und -Zeichner.

Pedrocchi wurde 1907 in Argentinien als Sohn italienischer Eltern geboren, die aber schon 1911 wieder ins Heimatland Italien zurückzogen. Zwischen 1937 und 1939 schrieb er 13 Disney-Comics für den Mondadori-Verlag, von denen er sechs auch selber zeichnete. Er wurde 1945 getötet, als die britische Luftwaffe den Zug angriff, in dem er reiste.

Auf Deutsch veröffentlichte Werke[Bearbeiten]

"Die chinesische Vase" in DDSH 349 (2016) (Zeichner: Enrico Pinochi)

Weblinks[Bearbeiten]

Pedrocchi auf Inducks

Einzelnachweise[Bearbeiten]