Hier in Halloween

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Gruppe „Marilyn Manson“ bei einem Live-Auftritt mit This is Halloween

This is Halloween (deutsch: Hier in Halloween) ist ein Lied von Danny Elfman, das dieser für Tim BurtonsNightmare Before Christmas“ 1993 schrieb. Es bildet das Opening des Films und besteht aus mehreren Elementen, die jeweils von anderen Bewohnern der Stadt vorgetragen werden. Das Lied hat mittlerweile Kultstatus erreicht und ist auch als Hintergrund-Musik in Kingdom Hearts zu hören, wenn der Spieler sich in der Welt von Halloweentown befindet. Arrangiert wurde das Stück hier von Yoko Shimomura.

This is Halloween wurde in den meisten Ländern synchronisiert, dabei zeigen sich teilweise enorme Unterschiede zum Originaltext auf. So lautet die erste Zeile des Originaltextes „Boys and girls of every age“, was im Deutschen als „Kommt mit uns, wir laden euch ein“ zu hören ist.

Als kurios werden teilweise die Cover verschiedener Interpreten und Musikgruppen angesehen. Zu denjenigen, die den Song neu aufnahmen, gehören unter anderem „Marilyn Manson“ und „Panic! at the Disco“.

Weblinks[Bearbeiten]