Louie

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von King Louie)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Louie ist ein Charakter aus Das Dschungelbuch von 1967.

Figur[Bearbeiten]

Louie ist ein Orang-Utan, der in der Tempelstadt lebt, die inmitten des Dschungels liegt. Trotz seines behäbig wirkenden Körpers ist er ziemlich flink, wobei ihm auch seine langen Arme hilfreich sind. Er tanzt gerne und hat auch ein gutes Gefühl für Musik. Da er der König der Affen ist, wird er meist mit King Louie angesprochen.

Geschichte[Bearbeiten]

King Louies Ziel ist es, das Geheimnis des Feuers zu entdecken, um wie ein Mensch zu werden. Aus dem Grund lässt er Mogli entführen, um es von ihm zu erfahren. Glücklicherweise können Balu und Baghira ihn retten.

Andere Auftritte[Bearbeiten]

In Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew ist Louie Inhaber eines Nachtclubs und ein guter Freund Balus. In The Jungle Book von 2016 wird King Louie als Gigantopithecus dargestellt.

Auftritte[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]


MogliBaluBaghiraKing LouieShir KhanKaaColonel HathiRocky (nicht im Film)
Details und Angaben zu Synchronsprechern siehe hier.