Kurt Behnke

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kurt Behnke ist ein dänischer Comicautor, der von 1995 bis 2000 für das Verlagshaus Egmont in Kopenhagen tätig war. Dort arbeitete er u.a. mit Byron Erickson und Hanne Guldberg Mikkelsen und Bob Langhans zusammen.

Er war an der Kreation der Comicserie Ein Fall für Micky beteiligt und entwickelte diese zu einer ungewöhnlich realitätsnahen Reihe von Kriminalgeschichten mit dem Privatdetektiv Micky Maus. An mindestens zwei Geschichten der Reihe wirkte er als Autor oder Co-Autor mit. Vorrangig verfasste er Skripte mit Micky Maus und einem überaus bösartigen Schwarzem Phantom.

Geschichten (Auswahl)[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Der Däne Kurt Benke ist nicht zu verwechseln mit dem deutschen Juristen Kurt Behnke (1899–1964).

Weblinks[Bearbeiten]