Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Der herzlose Ritter

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Lend a Paw)
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Lend a Paw" ist ein Kurzfilm mit Pluto als Hauptrolle. Er heißt auf deutsch "Der herzlose Ritter". Er hat einen Oscar gewonnen.

Inhalt[Bearbeiten]

Es ist Winter. Pluto hat im Wald eine Fährte gefunden, als er plötzlich ein jämmerliches Miauen hört. Ein Sack mit einem Bügeleisen treibt auf einen Wasserfall zu. Er bringt den Sack eilig ans Ufer und heraus taumelt ein kleines Kätzchen. Als Pluto sieht, welches Tier er gerettet hat, bläst er es mehrfach von sich weg, aber das Kätzchen folgt seinem Retter bis zu ihm nach Hause. Dadurch, dass Micky das Kätzchen vorzieht, wird Pluto eifersüchtig und lässt sich von seiner bösen Seite dazu verführen, das Kätzchen in eine "Holter-di-Polter-Situation" zu versetzen, und ihm danach die Schuld dafür zu geben. Doch der Fisch sagt Micky die Wahrheit und Pluto wird vor die Tür gesetzt. Doch plötzlich springt der Ball aus der Katzentür und das Kätzchen läuft ihm nach. Der Ball hüpft in den Eimer des Brunnens und das Kätzchen versucht, ebenfalls in den Eimer zu kommen, wobei es so wackelt, dass es mit dem Eimer in den Brunnen fällt. Plutos böse Seite meint, dass er es ersaufen lassen solle, denn wegen ihm ist er rausgeflogen, doch die gute Seite sorgt dafür, dass der Teufel verschwindet und fordert danach Pluto auf, das Kätzchen zu retten. Dieser zieht am Seil, verliert das Gleichgewicht und fällt in den Brunnen, sich mit den Zähnen am Seil festhaltend. Durch das Miauen des Kätzchens kommt Micky aus dem Haus gelaufen und nimmt es mit ins Haus. Als aus dem Brunnen ein Jaulen ertönt, läuft er sofort zurück, schaut hinein und zieht so schnell es geht Pluto herauf, welcher schon zu einem Eisblock erstarrt ist. Im Haus taut er schön langsam auf und sobald er kann, schleckt er das Kätzchen ab, wobei ihm seine gute Seite lehrt, dass Freundlichkeit zu Tieren belohnt wird.

LTB-User