Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Michel Souris

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michel Souris ist eine Ratte, die Micky bis auf das Gesicht gleicht. Die Figur tritt nur in französischen Comics auf und wurde vom französischen Comicautor Didier le Bornec erdacht. Michel ist Micky nicht wohlgesonnen, sondern neidisch auf seine Beliebtheit. Er sammelt alle seine Comics und versucht sich genauso wie sein Idol zu verhalten. Obwohl er sich als Micky Maus-Fan bezeichnet, möchte er sein Vorbild loswerden und seinen Platz einnehmen. Seine Debüt-Geschichte heißt Le doublé doublé. Trotz seiner vielen Versuche Micky loszuwerden, hat er immer Pech und scheitert immer wieder aufs Neue.

Michel Souris in Deutschland[Bearbeiten]

Bisher gab es noch keine Veröffentlichungen seiner Geschichten im deutschsprachigen Raum. Von den Comics, die in Frankreich bereits alle veröffentlicht wurden und im Zeitraum von 2000 bis 2009 erschienen, zählen die meisten als Einseiter und Kurzgeschichten.

Verwandtschaft[Bearbeiten]

  • Micheline (Freundin/Partnerin)
  • Mick (Neffe)

Trivia[Bearbeiten]

  • Michel Souris hat eine Beziehung mit seiner Freundin Micheline.

Weblinks[Bearbeiten]


Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!