Peter und der Wolf (Hörspiel)

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Deutsche Langspielplatte 1960 von Disneyland Records(© DisneyanaMuseum)

Peter und der Wolf ist ein Hörspiel nach dem gleichnamigen Cartoon aus dem Spielfilm Make Mine Music aus dem Jahre 1949. In dieser Geschichte hatte jede Figur ihr eigenes Instrument und wurde durch dieses repräsentiert.

Die Musik wurde von Sergej Prokofieff komponiert, in diesem Hörspiel wurde die Geschichte neu aufgenommen durch das Symphonie-Orchester-Graunke mit seinem Dirigenten Kurt Graunke. Die Platte enthält außerdem Auszüge aus der Peer Gynt Suite von Eduard Grieg.

Figuren/Instrumente und ihre Sprecher[Bearbeiten]

Figur Sonstiges Sprecher


Erzähler
Irene Koss
Peter
Der Streicher
Violine
Wolf
Das Horn
Horn
Sascha, der Vogel
Die Flöte
Blockflöte
Ente Sonja
Die Oboe
Oboe
Grossvater
Das Fagott
Fagott
Ivan, der Kater
Die Klarinette
Klarinette
Jägen und Gewehrschüsse
Die Pauken
Pauken und Trommeln