The Scheme of Things

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mark Shaw weist die Zuschauer auf das Thema Energiegewinnung hin (© Disney und Power/Rector Productions)

The Scheme of Things ist 30 Minütige Fernsehsendung, die während der 80er Jahre für den Disney Channel produziert wurde und dort regelmäßig ausgestrahlt wurde. Produziert wurde sie in Zusammenarbeit zwischen Walt Disney Productions und Power/Rector Productions.

Die Moderation[Bearbeiten]

Die Sendung wurde von Mark Shaw moderiert. Er wurde von Außenreportern wie Monista Ferrer, Michelle Russell und Dave Garrisson unterstützt.

Der Inhalt der Sendung[Bearbeiten]

Die Sendung beschäftigt sich hauptsächlich mit wissenschaftlichen Themen wie Medizin, Energienutzung und Energieproduktion, Geschichte und ähnlichen Themen.

Zunächst wurden die Zuschauer durch den Moderator Mark Shaw begrüßt und sie erhielten einen kurzen Überblick über den Inhalt der aktuellen Folge.

Mark Shaw wies die Zuschauer auf das Thema hin und danach wurde durch einen Außenreporter ein filmischer Beitrag über das Thema gezeigt, der sich an die Kinder und Erwachsenen gleichermaßen richtete.

Die anderen Beiträge der Sendung wurden in der Regel ähnlich präsentiert. Der Moderator reagierte immer themenbezogen auf die Beiträge. Ging es beispielsweise um Tiere die kranken Menschen bei ihrem Heilungsprozess helfen, hatte er Tiere um sich herum.

In der Regel wurden 3 - 4 Themen pro Folge behandelt.