Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

The Winged Scourge

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Winged Scourge
Die geflügelte Plage
Noposter.PNG
© Disney • Quelle:
Uraufführung: 5. November 1943
Titelheld: die sieben Zwerge
Produzent: Walt Disney
Regisseur: Walt Disney, Bill Roberts
Drehbuch: unbekannt
Musik: unbekannt
Animation: Milt Kahl, Frank Thomas
Länge: 9:48 Minuten

Am 5. November 1943 kam der Lehrcartoon The Winged Scourge (Die geflügelte Plage) in die Kinos. Regie führten Walt Disney und Bill Roberts. Der Cartoon wurde im Auftrag des Offices of Inter-American Affairs produziert. Der Cartoon wurde hauptsächlich in Lateinamerika aufgeführt.

Figuren und ihre Sprecher[Bearbeiten]

  • Der Erzähler, Art Baker
  • Die sieben Zwerge, stumm
  • Die Moskitos
  • zwei Menschen

Handlung[Bearbeiten]

Der große Gegner(©Disney)

Der Erzähler zeigt uns den Staatsfeind Nummer 1. Es ist der Moskito, weil er Malaria übertragen kann. Der Erzähler geht auf seine Behauptung etwas näher ein und zeigt uns wie Malaria überhaupt entsteht.

Der Moskito kommt eines Nachts zu einem kranken Menschen und saugt von ihm etwas Blut. Dabei hinterlässt der Moskito etwas Speichel im Blut. Nachdem sich der Moskito für einige Tage zurückgezogen hat ist auch der Moskito voller Malariabakterien. Allerdings sind sie für ihn nicht gefährlich. Dieser Moskito kommt zu einem gesunden Menschen und zapft diesem etwas Blut ab. Allerdings hinterlässt er diesmal etwas befallenen Speichel.

Der Mensch der zuletzt gestochen wurde ist nun krank und seine Farm zerfällt langsam weil er sich nicht mehr um die Farm kümmern kann. Nach diesen Erklärungen kommen die sieben Zwerge ins Spiel. Diese bekommen nun den Auftrag in ihrem Gebiet für Ordnung zu sorgen.

7 Kämpfer gegen einen großen Gegner (©Disney)

Die Zwerge beginnen das Seegras abzumähen und verstreuen überall für Fische ungefährliches Öl das nur die Moskitos tötet. Überall wird hart daran gearbeitet sich vor den Moskitos zu schützen. Auch ihr Haus am See wird von den Zwergen mit Fliegengittern und verschiedenen anderen Vorsichtsmaßnahmen wie Ritzen verschließen ausgestattet. Auch ihre Betten werden mit Fliegennetzen überschirmt. Seppl der ziemlich fleißig war und die Moskitos mit einem Frosch getötet hat kann mit seinen anderen Zwergen jetzt sicher und beruhigt schlafen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Dieser Cartoon war der erste Cartoon der zur Erhaltung der Gesundheit produziert wurde.

Weblinks[Bearbeiten]