Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Walt Pfeiffer

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Walt Pfeiffer (* ca.1900/1901 † unbekannt) war ein Drehbuchautor, der hauptsächlich für die Laugh O Gram Films Cartoons schrieb.

Lebenslauf[Bearbeiten]

Walt Pfeiffer und Walt Disney waren Schulfreunde und gingen jahrelang in die gleiche Klasse.

Nachdem Walt Disney die Schule verließ, verloren sie sich für einige Zeit aus den Augen. Allerdings ist bekannt, dass beide Schulfreunde Abraham Lincoln, den 16.Präsidenten der USA, sehr bewundert haben.

Ab 1922 schrieb Walt Pfeiffer Drehbücher für „Laugh O Gram Films“-Cartoons. Sein erstes Drehbuch war Little Red Riding Hood, das gleichzeitig Disneys Debüt als Regisseur größerer Cartoons war.

Während des Jahres 1922 schrieb Pfeiffer die Drehbücher für mehrere Cartoons.

Erst 1937 feierte Pfeiffer sein Regiedebüt in Mickey's Amateurs. Dies war seine letzte bekannte Arbeit.

Über sein Privatleben ist nicht mehr bekannt.

Filmografie[Bearbeiten]

Als Drehbuchautor (Alle aus dem Jahre 1922)[Bearbeiten]

Als Regisseur[Bearbeiten]