Variety Gold Heart Pin

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logo der Variety

Der Variety Gold Heart Pin ist ein Pin in Form eines goldenen Herzens. Diese Anstecknadel wird seit 1991 von der Variety und ihren Sponsoren heraus gegeben.

Es wird für drei verschiedene Länder produziert und dort verkauft.

U.S.A.

Die original Variety Children's Charity gibt das Herz seit 1991 aus, jedes Jahr mit einem anderen Motiv.

Großbritannien

Der britische Ableger der Variety Children's Charity gibt das Herz seit 1992 an Geschäfte aus, die es vertreiben.

Es gibt viele Unterschiede in den Gravuren der Pins, gegenüber dem amerikanischen Original.

1994, 2001 & 2006 kamen für den britischen Markt keine Herzen auf den Markt.

Die Goldheart-Pins von 2007 gab es jeweils mit einem Plüsch-Schlüsselanhänger.

Israel

Der Ableger in Israel, hat das Herz seit 1993.

Zwar mit den gleichen Motiven, wie in Amerika, jedoch in leicht anderer Reihenfolge und mit zwei fehlenden Motiven.

Disney Gold Heart

Als offizieller Sponsor der Variety Children's Charity, hat die Walt Disney Company bisher zwei Herzen mit einem Motiv versehen.

Zum einen wäre da der Pin von 2002, der Mickey's Hand mit einem Zauberstab zeigt und zum Anderen der Pin von 2009/2010, der eine Gravur von Kermit, dem Frosch aus den Muppets zeigt.

Herz 2002

Datei:GH2002le.jpg
Mickey's Hand

Der erste mit Disney gestaltete Goldheart Pin, war der Arm von Mickey, welcher einen Zauberstab hält.

Der Pin war vom Frühjahr 2002 bis Herbst 2002 in den teilnehmende Geschäften, Kinos und Kioske zu kaufen. Und wurde damals über 120.000 Mal verkauft.

Herz 2009/2010

Gold Heart Pin
Werbeplakat mit Kermit und seinem Gold Heart Pin

Auf dem Herz von 2009/2010 wurde Kermit's Name und sein Profil eingraviert.

Der Pin wurde in allen teilnehmende Geschäften, Kinos und Kiosken für $ 2 USD verkauft. Die Einnahmen aus dieser Aktion flossen direkt an die Variety Children's Charity, die damit unter anderem auch die Aktion Variety Kids on the Go! unterstützt.

Das Herz war vom Oktober 2009 bis zum März 2010 in Amerika erhältlich.


Die Aktion wurde von Whoopi Goldberg und Kermit im Jahr 2009 mit einem Werbespot beworben, der sowohl im Internet als auch im Kino präsentiert wurde. Von einigen Fans der Reihe Virmup, wurde der Spot fälscherlicher Weise als Teil dieser Serie angesehen, obwohl er niemals dazu gehört hat.

Weblinks