Bearbeiten von „Der König der Löwen“
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So entschloss man sich im Zuge der stilisierten Realität, das Wetter besonders stark in Bezug zur Geschichte zu setzen: Als der erwachsene Simba zerstreut und sich seiner Identität unsicher umherirrt, weht der Wind Blätter durch das Bild; als Scar das geweihte Land zerstört, herrscht dort eine Dürre unter einem schwarzen, wolkenbedeckten Himmel, und während des großen Endkampfes bricht ein Feuer aus. | So entschloss man sich im Zuge der stilisierten Realität, das Wetter besonders stark in Bezug zur Geschichte zu setzen: Als der erwachsene Simba zerstreut und sich seiner Identität unsicher umherirrt, weht der Wind Blätter durch das Bild; als Scar das geweihte Land zerstört, herrscht dort eine Dürre unter einem schwarzen, wolkenbedeckten Himmel, und während des großen Endkampfes bricht ein Feuer aus. | ||
Der Einsatz dieser eher subtileren Bildelemente hatten eine weitere Funktion zu erfüllen. [[Andy Gaskill]] erklärte, dass die „''besonders zeitraubende''“ Arbeit an der Darstellung von Blättern, Wind und sich im Wind bewegenden Mähnen die Bilder realistischer und lebendiger machen und so eine besondere Atmosphäre implizieren sollte. „''In (manchen Szenen), zeigen wir sich bewegende Wolken, die Schatten werfen und das Licht- und Farbschema am Boden unter ihnen verändern. Ohne dies wären die entsprechenden Szenen nur halb so besonders.''“, so Gaskill. | Der Einsatz dieser eher subtileren Bildelemente hatten eine weitere Funktion zu erfüllen. [[Andy Gaskill]]] erklärte, dass die „''besonders zeitraubende''“ Arbeit an der Darstellung von Blättern, Wind und sich im Wind bewegenden Mähnen die Bilder realistischer und lebendiger machen und so eine besondere Atmosphäre implizieren sollte. „''In (manchen Szenen), zeigen wir sich bewegende Wolken, die Schatten werfen und das Licht- und Farbschema am Boden unter ihnen verändern. Ohne dies wären die entsprechenden Szenen nur halb so besonders.''“, so Gaskill. | ||
Im Afrika des Films werden auch zahlreiche Landschaftsbilder und Gegenden des gesamten Kontinents, von denen sich die Zeichner inspirieren ließen, gezeigt, also in einem großen Umkreis zusammengefasst. | Im Afrika des Films werden auch zahlreiche Landschaftsbilder und Gegenden des gesamten Kontinents, von denen sich die Zeichner inspirieren ließen, gezeigt, also in einem großen Umkreis zusammengefasst. |