Bearbeiten von „LTB 244“

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du bearbeitest unangemeldet. Statt eines Benutzernamens wird deine IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 39: Zeile 39:
*Nachgedruckt in: [[LTB Spezial 74]]
*Nachgedruckt in: [[LTB Spezial 74]]


Der sonst so kühne Abenteurer Indiana Jones steht trübselig an den Klippen der Kreidefelsen von Dover und wird sentimental. Er leidet unter Liebeskummer und hofft, seine Freundin Jade, die unweit im Norden Frankreichs wohnt, bald wieder zu treffen. Doch Indiana weiß, dass Jade eine gute Fee ist und daher nicht mit einem normalen Sterblichen zusammenleben darf. Nach einem kurzen Abstecher in Stonehenge kleidet sich Indiana Goof traditionsbewusst und fährt mit dem Zug nach Schottland, wo er seinen alten Freund McGuffin besuchen möchte, der ihn zum Tee und einem gemütlichen Plausch eingeladen hat. Unterwegs sieht Indiana immer wieder seltsame Naturphänomene und traut seinen Augen kaum, da ihn nun sogar der Morgentau und Blumen im Feld darum bitten, Jade zu finden, die seine Hilfe braucht. Indiana bricht seinen Besuch ab und fährt in die Bretagne, um Jade in deren Antiquariat zu treffen. Nach dem liebevollen Wiedersehen erklärt Jade, dass Großbritannien und bald die ganze Welt in großer Gefahr sei, weil jemand Zwielichtiges auf der Suche nach einem verloren geglaubten Artefakt des sagenumwobenen Magiers [https://de.wikipedia.org/wiki/Merlin Merlin] ist. Dieser habe für den starken Ritter [https://de.wikipedia.org/wiki/Lancelot#Filme/Serien/Musicals Lanzelot] verzauberte [https://de.wikipedia.org/wiki/Galoschen Galoschen] hergestellt, die den Träger unbesiegbar machen. Der Rat der Feen hat Jade angewiesen, zusammen mit Indiana Goof dafür zu sorgen, dass die magischen Galoschen nicht in die falschen Hände geraten.  
Der sonst so kühne Abenteurer Indiana Jones steht trübselig an den Klippen der Kreidefelsen von Dover und wird sentimental. Er leidet unter Liebeskummer und hofft, seine Freundin Jade, die unweit im Norden Frankreichs wohnt, bald wiederzutreffen. Doch Indiana weiß, dass Jade eine gute Fee ist und daher nicht mit einem normalen Sterblichen zusammenleben darf. Nach einem kurzen Abstecher in Stonehenge kleidet sich Indiana Goof traditionsbewusst und fährt mit dem Zug nach Schottland, wo er seinen alten Freund McGuffin besuchen möchte, der ihn zum Tee und einem gemütlichen Plausch eingeladen hat. Unterwegs sieht Indiana immer wieder seltsame Naturphänomene und traut seinen Augen kaum, da ihn nun sogar der Morgentau und Blumen im Feld darum bitten, Jade zu finden, die seine Hilfe braucht. Indiana bricht seinen Besuch ab und fährt in die Bretagne, um Jade in deren Antiquariat zu treffen. Nach dem liebevollen Wiedersehen erklärt Jade, dass Großbritannien und bald die ganze Welt in großer Gefahr sei, weil jemand Zwielichtiges auf der Suche nach einem verloren geglaubten Artefakt des sagenumwobenen Magiers [https://de.wikipedia.org/wiki/Merlin Merlin] ist. Dieser habe für den starken Ritter [https://de.wikipedia.org/wiki/Lancelot#Filme/Serien/Musicals Lanzelot] verzauberte [https://de.wikipedia.org/wiki/Galoschen Galoschen] hergestellt, die den Träger unbesiegbar machen. Der Rat der Feen hat Jade angewiesen, zusammen mit Indiana Goof dafür zu sorgen, dass die magischen Galoschen nicht in die falschen Hände geraten.  


So machen sich die beiden mit Jades Zauberstab auf in die Bretagne, um in einem verwunschenen [https://de.wikipedia.org/wiki/Broc%C3%A9liande Wald] nach Hinweisen auf Merlin zu suchen und gelangen schließlich mit einem Paragleiter an einer verfallenen Burgruine an. Dort treibt bereits Indianas alter Widersacher Doktor Krantz sein Unwesen, der sich in Jades Laden mit alter Literatur eingedeckt und die Spuren zurückverfolgt hat. Der gemeine Krantz macht gemeinsame Sache mit einem in Ungnade gefallenen General, der unehrenhaft aus der Armee entlassen wurde und mithilfe der Galoschen die Macht an sich reißen will. Mit vereinten Kräften gelingt es Indiana Goof und Jade, den verrückten General und dessen fiese Schergen kaltzustellen, doch sie haben die Rechnung ohne Doktor Krantz gemacht, der in ein Duell mit Indiana tritt. Jade muss sich am Ende entscheiden, ob sie die wiederentdeckten Galoschen oder ihren Freund Indiana Goof mit ihrem Zauberstab retten will, den sie nur einmal verwenden kann.  
So machen sich die beiden mit Jades Zauberstab auf in die Bretagne, um in einem verwunschenen [https://de.wikipedia.org/wiki/Broc%C3%A9liande Wald] nach Hinweisen auf Merlin zu suchen und gelangen schließlich mit einem Paragleiter an einer verfallenen Burgruine an. Dort treibt bereits Indianas alter Widersacher Doktor Krantz sein Unwesen, der sich in Jades LAden mit alter Literatur eingedeckt und die Spuren zurückverfolgt hat. Der gemeine Krantz macht gemeinsame Sache mit einem in Ungnade gefallenen General, der unehrenhaft aus der Armee entlassen wurde und mithilfe der Galoschen die Macht an sich reißen will. Mit vereinten Kräften gelingt es Indiana Goof und Jade, den verrückten General und dessen fiese Schergen kaltzustellen, doch sie haben die Rechnung ohne Doktor Krantz gemacht, der in ein Duell mit Indiana tritt. Jade muss sich am Ende entscheiden, ob sie die wiederentdeckten Galoschen oder ihren Freund Indiana Goof mit ihrem Zauberstab retten will, den sie nur einmal verwenden kann.  


=== Ein echter Sündenbock ===  
=== Ein echter Sündenbock ===  
Zeile 53: Zeile 53:
*Seiten: 50
*Seiten: 50


Gewohntermaßen weiß sich Onkel Dagobert in seinem Geldspeicher gegen Bittsteller und Überbringer schlechter Botschaften entschieden zur Wehr zu setzen. Er wirft mit Pfannen und Kochtöpfen um sich, um ungebetenen Besuchern echte Kopfschmerzen zu bereiten. Doch nun ist er aus Sicht des Bürgermeisters entschieden zu weit gegangen und legt sich sogar mit dem Arm des Gesetzes an. Dagobert wird vor Gericht geladen und ihm wird der Prozess gemacht. Tatsächlich sieht es schlecht für ihn aus und sogar Donald und Tick, Trick und Track machen sich ihre Gedanken. Onkel Dagoberts treuer Butler Baptist schlägt vor, dass sein Chef einen Sündenbock bräuchte, der ihn von seiner Schuld befreit. Also holt sich der reichste Mann der Welt teure Erkundigungen ein und geht schon bald mit seiner Familie und Baptist auf die abenteuerliche Suche nach einem gehörnten Sündenbock. Als er schließlich fündig wird, nimmt der das Tier einfach mit nach Entenhausen und führt es mit in den Gerichtssaal, wo er sich auf ein altes Edikt von Otto dem Listigen beruft. Wider Erwarten verliert Onkel Dagobert den Prozess in erster Instanz, da der Richter daran zweifelt, ob es sich tatsächlich um einen echten Sündenbock und keinen gewöhnlichen Bock handelt. Also legt Onkel Dagobert Revision gegen das Urteil ein und forscht weiter, um an einen richtigen Sündenbock zu gelangen. Also muss eine zweite aufwendige Reise bestritten werden, in deren Verlauf die Ducks und allen voran Baptist das Hier und Jetzt verlassen und in eine Art Parallelwelt geraten. Dort hat es ein grimmiger Riese auf die Entenhausener abgesehen, der alle zu einer kleinen Hütte verschleppt. Ein alter Einsiedler will Onkel Dagobert schließlich einen der begehrten Sündenböcke überlassen, doch hierfür muss Onkel Dagobert eine mentale Prüfung bestehen. Schlussendlich kann Dagobert den Prozess zwar für sich entscheiden, aber der arme Sündenbock ist total überlastet und versagt seine weiteren Dienste.
Gewohntermaßen weiß sich Onkel Dagobert in seinem Geldspeicher gegen Bittsteller und Überbringer schlechter Botschaften entschieden zur Wehr zu setzen. Erwirft mit Pfannen und Kochtöpfen um sich, um ungebetenen Besuchern echte Kopfschmerzen zu bereiten. Doch nun ist er aus Sicht des Bürgermeisters entschieden zu weit gegangen und legt sich sogar mit dem Arm des Gesetzes an. Dagobert wird vor Gericht geladen und ihm wird der Prozess gemacht. Tatsächlich sieht es schlecht für ihn aus und sogar Donald und Tick, Trick und Track machen sich ihre Gedanken. Onkel Dagoberts treuer Butler Baptist schlägt vor, dass sein Chef einen Sündenbock bräuchte, der ihn von seiner Schuld befreit. Also holt sich der reichste Mann der Welt teure Erkundigungen ein und geht schon bald mit seiner Familie und Baptist auf die abenteuerliche Suche nach einem gehörnten Sündenbock. Als er schließlich fündig wird, nimmt der das Tier einfach mit nach Entenhausen und führt es mit in den Gerichtssaal, wo er sich auf ein altes Edikt von Otto dem Listigen beruft. Wider Erwarten verliert Onkel Dagobert den Prozess in erster Instanz, da der Richter daran zweifelt, ob es sich tatsächlich um einen echten Sündenbock und keinen gewöhnlichen Bock handelt. Also legt Onkel Dagobert Revision gegen das Urteil ein und forscht weiter, um an einen richtigen Sündenbock zu gelangen. Also muss eine zweite aufwendige Reise bestritten werden, in deren Verlauf die Ducks und allen voran Baptist das Hier und Jetzt verlassen und in eine Art Parallelwelt geraten. Dort hat es ein grimmiger Riese auf die Entenhausener abgesehen, der alle zu einer kleinen Hütte verschleppt. Ein alter Einsiedler will Onkel Dagobert schließlich einen der begehrten Sündenböcke überlassen, doch hierfür muss Onkel Dagobert eine mentale Prüfung bestehen. Schlussendlich kann Dagobert den Prozess zwar für sich entscheiden, aber der arme Sündenbock ist total überlastet und versagt seine weiteren Dienste.


=== [[Zeitmaschinen-Geschichten]]: Der Zeitwirrwarr ===
=== [[Zeitmaschinen-Geschichten]]: Der Zeitwirrwarr ===
Zeile 93: Zeile 93:
*Nachgedruckt in: [[LTB Sonderedition 1/2015]]
*Nachgedruckt in: [[LTB Sonderedition 1/2015]]


Wieder einmal hat Gundel Gaukeley eine harsche Niederlage im Kampf gegen Onkel Dagobert erlitten und verlässt tief verletzt und am Boden liegend den Geldspeicher, ohne auch nur in die Nähe der Nummer Eins gekommen zu sein. Gundel will aber um jeden Preis weiterkämpfen, um eines Tages die erste selbst verdiente Münze des reichsten Mannes der Welt ihr Eigen nennen und diese in ein magisches Amulett einschmelzen zu können. Ratsuchend will sich Gundel an ihre alte Hexenlehrmeisterin Gisela wenden. Aber Gisela hat der klassischen Hexenzunft abgeschworen und verlässt sich nur noch auf moderne Technik und Computer, um ein entspanntes Leben ohne Hektik führen zu können. Gundel solle auch ihre Methoden ändern, wenn sie ihr Ziel nicht gleich aufgeben will, was Gundel aus Prinzip ablehnt. In der Folge besucht Gundel einige andere Hexen und Magier, um von diesen neue Tricks zu lernen oder den Glückszehner für immer zu vergessen. Aber auch Hypnose hilft bei Gundel nicht weiter und auch ein Kursus für moderne Frauen bringt sie nicht im Geringsten weiter. Nun hofft sie, ein neues Monster als Assistenten einstellen zu können und schaltet eine Annonce. Allerdings findet sie keinen geeigneten Kandidaten, der zu ihr passt. Niedergeschlagen kehrt sie zu Gisela zurück, die Gundel ihr Geheimnis offenbart.  
Wieder einmal hat Gundel Gaukeley eine harsche Niederlage im Kampf gegen Onkel Dagobert erlitten und verlässt tief verletzt und am Boden liegend den Geldspeicher, ohne auch nur in die Nähe der Nummer Eins gekommen zu sein. Gundel will aber um jeden Preis weiterkämpfen, um eines Tages die erste selbst verdiente Münze des reichsten Mannes der welt ihr Eigen nennen und diese in ein magisches Amulett einschmelzen zu können. Ratsuchend will sich Gundel an ihre alte Hexenlehrmeisterin Gisela wenden. Aber Gisela hat der klassischen Hexenzunft abgeschworen und verlässt sich nur noch auf moderne Technik und Computer, um ein entspanntes Leben ohne Hektik führen zu können. Gundel solle auch ihre Methoden ändern, wenn sie ihr Ziel nicht gleich aufgeben will, was Gundel aus Prinzip ablehnt. In der Folge besucht Gundel einige andere Hexen und Magier, um von diesen neue Tricks zu lernen oder den Glückszehner für immer zu vergessen. Aber auch Hypnose hilft bei Gundel nicht weiter und auch ein Kursus für moderne Frauen bringt sie nicht im Geringsten weiter. Nun hofft sie, ein neues Monster als Assistenten einstellen zu können und schaltet eine Annonce. Allerdings findet sie keinen geeigneten Kandidaten, der zu ihr passt. Niedergeschlagen kehrt sie zu Gisela zurück, die Gundel ihr Geheimnis offenbart.  


==Trivia==
==Trivia==

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu Duckipedia von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter Duckipedia:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen Bearbeitungshilfe (öffnet in neuem Fenster)

Sonderzeichen: Ä ä Ö ö ß Ü ü | „“ ‚‘ | · × ² ³ ½ # * © |   [[]] | {{}} ~~~~

Folgende Vorlagen werden auf dieser Seite verwendet: